Übergang von M12 auf 6mm Vierkant oder 7mm Sechskant ?

 - (Technik, Haus, Garten)

4 Antworten

Wie wäre es mit ner Metallfeile schön über Kreuz den 8mm 4kant auf das gewünschte Maß runterzufeilen.

Dazu brauchst du im Härtefall ne Schraubzwinge, nen Tisch und ne Feile.

( Bei 12.9 er Schrauben feilt man sich fast zu tode :D die sind zäh ohne Ende... ich sprech da aus Erfahrung.)

http://www.pegnitz-schrauben.de/Verbindungsmutter-Rund-verzinkt-M12-x-50mm

Abstandsbolzen bzw Verbindungsmutter innen M12, 50mm länge

am anderen Ende das 4 bzw 6 kant einführen
Ich hätte da 3 Bohrungen mit Gewinde reingemacht und mit Madenschrauben geklemmt.

In deinem Fall sowas wie Flüssigmetall in das Gewinde, 6 kant einführen und aushärten lassen

Habe jetzt eine neue Lösung gefunden. Eine M4 Distanzhülse ! Die hat eine SW von 7mm und auf der anderen Seite ein M4 Gewinde. Jetzt brauche ich nur noch eine M12 Schraube mit M4 Gewinde. Gibt es sowas ? Ansonsten muß ich selber ran ( wollte mir aber wegen einmal keinen Gewindeschneider kaufen.

 - (Technik, Haus, Garten)

Ich hätte Angst, dass mir die 4mm Schraube irgendwann mal abreisst. Hast du schon an eine Schraube mit 7mm Inbus gedacht. Ansonsten entweder Anschweißen oder statt einem M4-Gewinde eine 8mm Bohrung in die Schraube und die Abstandshülse zur Gänze reinstecken. Das mit Flüssigmetall befestigen, könnte  aber zur Not sogar weichgelötet werden. 


0

Weiter nach dem richtigen Stift suchen

Was möchtest Du wissen?