Übergang von M12 auf 6mm Vierkant oder 7mm Sechskant ?

wechselstift - (Technik, Haus, Garten)

3 Antworten

http://www.pegnitz-schrauben.de/Verbindungsmutter-Rund-verzinkt-M12-x-50mm

Abstandsbolzen bzw Verbindungsmutter innen M12, 50mm länge

am anderen Ende das 4 bzw 6 kant einführen
Ich hätte da 3 Bohrungen mit Gewinde reingemacht und mit Madenschrauben geklemmt.

In deinem Fall sowas wie Flüssigmetall in das Gewinde, 6 kant einführen und aushärten lassen

Wie wäre es mit ner Metallfeile schön über Kreuz den 8mm 4kant auf das gewünschte Maß runterzufeilen.

Dazu brauchst du im Härtefall ne Schraubzwinge, nen Tisch und ne Feile.

( Bei 12.9 er Schrauben feilt man sich fast zu tode :D die sind zäh ohne Ende... ich sprech da aus Erfahrung.)

Habe jetzt eine neue Lösung gefunden. Eine M4 Distanzhülse ! Die hat eine SW von 7mm und auf der anderen Seite ein M4 Gewinde. Jetzt brauche ich nur noch eine M12 Schraube mit M4 Gewinde. Gibt es sowas ? Ansonsten muß ich selber ran ( wollte mir aber wegen einmal keinen Gewindeschneider kaufen.

 - (Technik, Haus, Garten)

Ich hätte Angst, dass mir die 4mm Schraube irgendwann mal abreisst. Hast du schon an eine Schraube mit 7mm Inbus gedacht. Ansonsten entweder Anschweißen oder statt einem M4-Gewinde eine 8mm Bohrung in die Schraube und die Abstandshülse zur Gänze reinstecken. Das mit Flüssigmetall befestigen, könnte  aber zur Not sogar weichgelötet werden. 


0

Was möchtest Du wissen?