Übergang Vollbeschäftigung in Minijob im selben Monat- Wie wird der jeweilige Anteil berechnet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist überhaupt kein Problem

Der ArbG muß Dich zum 12. bei der Krankenkasse abmelden und zum 13.09. bei der Knappschaft anmelden.

Die 450 € werden nicht anteilig berechnet; d. h. Du kannst vom 13. ab 450 € verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSchopenhauer
26.08.2016, 07:47

BAföG wird ab dem ersten Tag eines Monats gezahlt, in dem der Unterricht beginnt.

0
Kommentar von Feuerhexe2015
26.08.2016, 08:12

vielleicht hast du ja die gesetzliche Regelung zur Hand. Aber ich glaube da es sich um den selben Arbeitgeber handelt ist ein Statuswechsel im selben Monat nicht möglich! Wenn er bei einem anderen Arbeitgeber wäre - ja dann wäre es möglich. Ich würde dem Fragesteller raten da noch mal seine Krankenkasse zu befragen.......

0

Was möchtest Du wissen?