Überfunktion der Schilddrüse navigieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das solltest du nicht versuchen, noch nicht einmal daran denken, denn es geht alles auf die Gesundheit, man kann auch nicht einfach so eine Überfunktion der Schilddrüse herbeirufen.

Möchtest du abnehmen?

Dann gibt es Wege über eine gesunde Ernährung und Sport.

Wie alt bist du denn?

LG Pummelweib :-)

Eine SD-Überfunktion ist nicht witzig. Sowas kriegt man durch Autoimmunantikörper (Morbus Basedow) oder heiße Knoten (Tumore) in der Schilddrüse. Willst du beides nicht (vor allem kriegst du es hinterher nicht mehr los).

Klar kann man auch ohne Not SD-Hormone einwerfen. Aber die sind verschreibungspflichtig - nicht ohne Grund.

Du kannst keine schilddrüsenüberfunktion herbeiführen..
Es du tun kannst, ist deinen Methabolismus beeinflussen..

glaube kaum das das geht.

Ich hab ne überfunktion und kann darum sogut wie kaum zulegen. Also zumindest soll das der grund laut ärzten sein.

Is zwar schön und toll so dünn zu sein egal was man isst aber bisschen mehr hätt ich da schon gern und es geht einfach nicht.

Also sei froh das es wahrscheinlich nicht geht

Es geht. Aber pass auf! Zu viel Jod führt nicht automatisch zu einer Überfunktion, es kann auch zu einer Unterfunktion kommen.
Aber ich verstehe deinen Wunsch... 😕😔

Catlyn 05.11.2015, 14:43

Zuviel Jod ist Auslöser für eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Mit Jod sollte man auf gar keinen Fall experimentieren. Das geht nach hinten los.

0

Was möchtest Du wissen?