Überführungskennzeichen?

4 Antworten

Hallo, eigentlich ist das ganz einfach. Du holst Dir eine eVB von deiner Versicherung. Achte aber darauf, dass Du zu der Versicherung gehst, wo du auch später das Auto versicherst, dann ist es nämlich kostenlos bzw. die Versicherungen sind so kulant, dass Sie dir die 80 Euro für das Kennzeichen erlassen. Hier ist alles erklärt: http://www.ueberfuehrungskennzeichen.net/Kurzzeitkennzeichen/ Gute Fahrt und achte darauf, dass dein Auto auch verkehrssicher ist.

Warum gebt Ihr so komplizierte Tipps. Ist doch alles viel einfacher. Du fährst nach Essen, bezahlst das Auto (egal ob Händler oder privat), nimmst den Brief (wenn noch zugelassen auch den F-Schein und die alten Schilder), TÜV-und AU-bescheinigung, Personalausweis, Versicherungsbestätigung und damit kannst Du das Auto in Heinsberg zulassen. Dann fährst Du mit den neuen Schildern nach Essen, baust sie an Dein neues Auto und ab nach Hause. Das 5-Tage Kennzeichen kannst Du dir sparen.

Genau. Und 2 x 40 km hin fahren macht ja auch soo viel Spaß. Vor allem wenn man noch kein eigenes Auto hat.

Ich hab mein Auto in Köln gekauft, was rund 60 km sind. Denkste ich hätte Bock gehabt nach Köln zu tuckern um den Fahrzeugschein zu haben, wieder heim & noch mal nach Köln?

Bei der Versicherung Kurzzeitversicherung g eholt, beim STVA Zulassung gemacht, gegenüber Schilder geholt & 1 x nach Köln. Das wars.

Dann mit Auto nochmal dahin & zulassen. Fertig.

0

Kurzzeitkennzeichen / Überführungskennzeichen wo?

Ich brauche Kurzzeitkennzeichen / Überführungskennzeichen für Auto abholen aber mein KFZ Versicherer bietet das nicht an, und ich will nicht 80€ zahlen, was jetzt ?

...zur Frage

JVA Besuch ohne gültigen Ausweis

Hallo zusammen Ich habe letzte Woche einen neuen Personalausweis beantragen lassen da meiner abgelaufen war Jetzt Anfang der Woche kam mein Freund in ein offenes Gefängnis Da er jetzt Klamotten und alles braucht ist meine Frage: Komme ich ohne gültigen Ausweis rein? Auch wenn ich belegen kann das ich einen neuen Ausweis beantragt habe und diesen die Tage erst abholen kann?

Ich danke im vorraus für die antworten

...zur Frage

eBay KFZ gekauft, Käufer meldet sich nicht . . . was tun?

Habe gestern Abend günstig ein KFZ ersteigert, den ich gerne Abholen möchte . . . habe nun den Verkäufer schon 30 Nachrichten geschrieben, keinerlei Antwort. . . was kann ich tuhen möchte das Fahrzeug gerne Abholen!

Leider habe ich keinerlei Kontaktdaten vom Verkäufer, Wohne nur 20km vom Ort entfernt!

Artikelnummer :

390911956678

...zur Frage

Wie lange dauert es ein Kfz-Kennzeichen zu beantragen?

Hallo, ich hätte gern gewusst wieviel Zeit vergeht bis ich ein Kfz-Kennzeichen erhalte, also inbegriffen der ganzen Bürokratie, Verwaltung, Aushändigung etc.

Vielen Dank!

...zur Frage

Auto kaufen / Überführungskennzeichen?

Hallo, ich schau mir am Samstag ein Auto an, wenn nichts dazwischen kommt oder das Autonicht in echt anders ist als erwartet, dann hab ich auch vor es zu kaufen!

Aber weil es nicht gerade um die Ecke ist, möchte ich nicht unbedingt, zwei mal hin fahren! Das heißt, ich bräuchte so ein rotes Überführungskennzeichen bzw Kurzzeitkennzeichen!

Wie läuft das ab, ich gehe zur Zulassungsstelle und sage ich brauche so ein Kennzeichen, soweit ich mich informiert hab, brauch ich dazu noch eine Versicherungsnummer bzw eine bestätigung von der Versicherung.

Aber ich habe ja noch nichts versichert bzw es wird über meine Eltern versichert, ich habe ja noch nichts versichern lassen, bevor ich mir ein auto kaufe! ich habe ja genauso noch nichts vom Auto sowas wie KFZ Identifikationsnummer oder ähnliches.

Kann mir jemand sagen,** wie** genau das abläuft, was genau ich mit nehmen muss und was sonst noch wissenswert ist um ein Überführungskennzeichen zu erhalten!

Danke im Voraus

...zur Frage

Deutsche rote Kennzeichen im Gewerbe?

Ein Kunde kommt mit einem älteren Lieferwagen und roten, verschlissenen KFZ-Überführungskennzeichen um was zu erledigen. Darf er das? Und wenn ja, wie lange?

Da diese Leute garantiert nicht zu meinen Lieblingskunden gehören, wo kann man einen eventuellen Kennzeichenmissbrauch melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?