Überfordert, weil er auf mich steht.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Volviciia, Ich kann verstehen, dass du sein verhalten abgeschreckt hast. Wenn er dich wirklich liebt wird er dir Zeit geben, die andere Person zu vergessen, und es dann nochmal versuchen. Ich glaube dein Verhalten ist ganz normal. Der Gedanke, dass du niemanden mehr treffen wirst ist ist Blödsinn. Du wirst irgendwann den richtigen treffen ( wenn du ihn nicht schon getroffen hast :) ) mit dem du dann ein glückliches Leben führst, das ganze braucht nur etwas Zeit... :) LG xEmiX

Naja, ich habr ihm gesagt, dass ich mich nicht mehr treffen möchte und fühle mich jetzt viel erleichterter. Ich glaube wenn er 18/19 gewesen wäre, hätte es anders ausgesehen und wenn er mich nicht gleich mit Komplimenten zu geschüttet hätte. Ich brauche bei sowad Zeit.

0
@Volviciia

Is doch gut wenn du dich jetzt besser fühlst :) Wenn du magst kannst du ihm ja sagen dass du bei sowas Zeit brauchst.... Höre einfach auf deine Gefühle.. Wenn du ihn magst kannst du dich auch bei ihm melden wenn du soweit bist

0

Pauschal würde ich schon sagen, das mit dir etwas nicht ganz stimmt. Zwar sind 7 Jahre Altersdifferenz auf den ersten Blick nicht zu übersehen aber auf den zweiten Blick sind sie eigentlich auch kein Diskussionsthema zumal ihr beide auch bereits mit 18 bzw. knapp 25 jahren Erwachsen seid. Ich denke dein Hauptmotiv für dein Verhalten respektive für deine Entscheidung ist die Sache mit diesem anderen den Du warum auch immer noch nicht aus deinem Gedächtnis gestrichen hast. Dein Wunsch nach einem Freund in etwa deinem Alter ist auch nicht unbedingt nachzuvollziehen aber letztendlich ist es deine Sache wie Du dir das alles vorstellst.

18 und 25 ist schon ein ziemlicher Altersunterschied. Es kann gut möglich sein das du diesen Unterschied unbewusst als unangenehm empfunden hast. Schau wie es sich entwickelt und wenn du es immer noch unangenehm findest dann sag ihm das das mit euch nicht hin haut und such dir lieber jemanden wo der Altersunterschied nicht ganz so krass ist. Ich wünsch dir weiterhin viel Glück in deinem Liebesleben

18 und 25 ist kein großer Altersunterschied. Ich war 17 und mein erster Freund 24 als wir uns das erste Mal kennen gelernt haben. Wir waren zwar ein Jahr zusammen, aber der Altersunterschied war nicht der Grund, warum wir uns getrennt haben. Kann sein, dass man den Altersunterschied unbewusst als unangenehm findet, aber das ist hier bei dir nicht der Grund, warum du nichts von ihm willst. Du willst nichts von ihm weil du noch an jemanden anderen hängst und ihn wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen hast und Angst vor etwas neues hast. Du hast aber richtig reagiert. Hast auf deinem Bauchgefühl gehört. Jedoch, möchte ich dir vorschlagen dir selbst eine zweite Chance zu geben. Oft kann man Liebeskummer nur vergessen wenn man wieder erblüht. Er ist 25, in einem Alter wo die Jungs schon reifer sind. Dabei kann man mehr Glück haben ;) Aber wenn du meinst es ging so schnell, sag ihm dass du dich erstmal mehr mit ihm treffen möchtest um ihn näher kennen zu lernen... wenn du auch was für ihn empfindest. Jedenfalls, blicke nach vorne. Gib der Liebe eine zweite Chance, muss nicht unbedingt der 25 jähriger sein, aber tue es :) lg viel Glück.

hey, das ist total normal dass du so reagierst. zumal du noch jemanden anderen kennst für den du etwas empfindest und noch nocht ganz mit ihm abgeschlossen hast bzw nicht kannst.

ihr kennt euch erst seit gut 2 wochen da ist klar dass man so schnell keine bindung aufbauen kann usw

lass es langsam angehen somal du noch keine erfahrung hast.

liebe grüße (auch von einen 18 jährigen Mädchen)

Hallo. Mit Dir stimmt alles. Dein Baugefühl hat geantwortet. Nimm Dich mit diesem UNWOHLSEIN ernst. Man nennt dieses Gefühl auch die innere Stimme.

LG Angelika Ilona Marion Otten

Naja, ich habr ihm gesagt, dass ich mich nicht mehr treffen möchte und fühle mich jetzt viel erleichterter. Ich glaube wenn er 18/19 gewesen wäre, hätte es anders ausgesehen und wenn er mich nicht gleich mit Komplimenten zu geschüttet hätte. Ich brauche bei sowad Zeit.

0

Was möchtest Du wissen?