Überfall Strafe für Freund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja es ist halt unterschiedlich... in den Knast wird er WAHRSCHEINLICH nicht kommen, wenn der erst 15 ist, er ist schon strafmündig, sollte aber erst ab 18 eigentlich ins Gefängnis... Wenn er vorbestraft ist, sieht es schon etwas anders aus, also Sozialstunden und so könnte ich mir schon ziemlich gut vorstellen... aber ehrlich mal, so was macht man ja auch nicht, sag dem Das mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob und was Du damit zu tun hattest, wird die Staatsanwaltschaft noch untersuchen (evtl. Beihilfe - Schmiere stehen etc.)

Dein Freund der den Überfall verübt hat, wird sich vor dem Jugendgericht verantworten müssen - da er schon vorbestraft ist, wird es sicher nicht so glimpflich abgehen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an - wenn er z.B. glaubhaft machen kann, dass er traumatisiert ist oder sonst irgendwie vermindert schuldfähig ist, dann bekommt er überhaupt keine Strafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tredeuce
05.02.2017, 03:39

naja war ein bewaffneter Überfall (wahrscheinlich mit ner Schreckschusspistole weiß ich aber nicht ich durfte nicht mehr dabei sein)

0

Was möchtest Du wissen?