Überfahrt nach Island von Deutschland / Dänemark mit einer Fähre geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey alica1997,

Ich reiste selber per Autofähre nach Island und habe die Smyril Line benutzt. Ich kann Dir diese Reiseart nur empfehlen. Natürlich bist Du länger unterwegs als mit dem Flugzeug. Mit Zwischenaufenthalt auf den Färöern dauert eine solche Fahrt etwa viereinhalb Tage. Der grosse Vorteil ist jedoch, dass Du Dich am Flughafen nicht mehr um einen Mietwagen mit allen Formalitäten und dem ganzen Drumherum kümmen musst, sondern am Anlegehafen auf Island gleich Deine Reise starten kannst. Ausserdem ist eine solche Anreise per Schiff in meinen Augen auch sehr viel gediegener, als wenn man so ganz profan per Flugzeug anreist ;)

Ich empfehle Dir jedoch, unbedingt vorher auf ein Reisebüro zu gehen, welches sich auf Islandreisen spezialisiert hat, da man lange zum Voraus buchen sollte, wenn man noch einen Platz auf der Fähre, welche nur einmal pro Woche ausläuft, zum gewünschten Zeitpunkt ergattern will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von odinwalhall
22.12.2015, 19:51

Dankeschön fürs Goldne Sternchen, danke :)

0

Mal ehrlich! Habt ihr wirklich schon selber mal richtig gesucht??

http://www.smyrilline.de/

Nach 10 Sekunden gefunden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?