Überfahrt nach england

7 Antworten

Kommt aufs Wetter an. Die Schiffe sind recht groß und haben Stabilisatoren, so dass du erst ab Starkwind etwas Bewegung merkst.

ich persönlich kann die schlimmsten seegänge ab. aber wenn es bei dir nun mal anders ist: meine nichte hat, als sie noch klein war, von ihrem vater vorher immer ein kaugummi bekommen - aus der apotheke, mit wirkstoffen gegen die seekrankheit. er hat sie ihr ohne großes trara gegeben. erkundige dich telefonisch in einer apotheke danach. durch das kaugummi wird glaub ich der wirkstoff schneller vom körper aufgenommen. und noch ein tip: immer einen punkt in weiter ferne geradeaus fixieren, also bloß nicht seitlich aus dem fenster schauen. dann wirds schon funktionieren.

also bin die strecke erst vor einer woche gefahren und das ging eigentlich ganz gut... kommt hat aufs wetter an aber bei einigermaßen ruhiger see ist es auszuhalten... wenn du allerdings leicht seekrank wirst solltest du dir tabletten besorgen! (ich geh nicht ohne tabletten auf irgendein schiff sonst kipp ich um ... ^^)

Fähre London... kann man mit Euro oder Pfund bezahlen?

Ich fahr nachher mit meinem Freund nach London. Wir werden mit der Fähre von Calais nach Dover fahren. Kann man da mit Euro oder schon mit Pfund bezahlen? :-)

...zur Frage

Zu Fuß Fähre Calais-Dover

Hallo, In den Sommerferien sind wir in der Nähe von Calais im Urlaub und wollten einen Tagesausflug zu Fuß nach England machen.wir wollen zu Fuß die Fähre benutzen also ohne Auto muss man die Fähre buchen wen man zu Fuß unterwegs ist und wie viel kostet es ? Danke für,die Antwort :-)

...zur Frage

Fährt man mit dem Reisebus durch den Eurotunnel?

Ich fahre heute Abend von Köln nach London :-)
Mich interessiert es , ob wir mit der Fähre fahren oder durch den Tunnel fahre werden :-)
Kann man das mit einem Reisebus pauschal sagen ?
Oder entscheidet sich sowas spontan?

...zur Frage

Fähre von Hamburg nach Dover?

Gibt es eine Fähranbindung von Hamburg nach Dover, und wenn ja, was kostet sie und wie lange dauert die Überfahrt.

Und was würdet ihr machen?: Mit Van bis Calais und von da nach Dover rüber, oder von Hamburg nach Dover, wenn vorhanden.

PS: Wir haben zwei Fahrer und haben in den Van auch neben dem Fahrersitz zwei richitg bequeme "Sessel" eingebaut, in denn man eingentlich ganz gut schlafen kann

...zur Frage

Mittelpunkt von Meereswellen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte eine Frage an die, die sich auf See auskennen. An jeder Küste oder Strand kommen einen ja wellen entgegen. Wenn ich mit einem Boot beispielsweise von Land A nach Land B fahre, fahre ich ja zunächst einmal gegen Wellen an. Wenn man in Land B ankommt fährt man ja mit den Wellen. Was ist denn am Mittelpunkt? Wo geht das fahren gegen Wellen zu dem Fahren mit den Wellen über?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?