Überfällig seit 3 Wochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wird aber schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Es kann dir hier niemand sagen, wann deine Periode einsetzt.

Alles Gute für dich!

Vielen Dank für deinen Stern!

0

Deine Tage können sich durch psychische und körperliche Einflüsse zb Stress und Hormonschwankungen verspäten oder auch ausfallen. 

Bei einem Ausfall sollte jedoch ein Arzt aufgesucht werden, u.A. Um eine mögliche Schwangerschaft ausschließen zu können.

Hattest du den Sex in letzter Zeit? 

Wenn ja würde ich dringend einen Test machen oder zum Arzt gehen und den einen machen lassen.

Wenn nein, dann würde ich mir keine Sorgen machen, das kann vorkommen.