überfällig, antibiotika, vielleicht schwanger?

3 Antworten

Hallo Tomate26

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du in der Apotheke oder aus dem Beipackzettel) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille mindestens 7 Tage regelmäßig genommen hast.

Wenn du wissen willst ob du schwanger bist ist es das dümmste die Pille abzusetzen, genau dadurch könntest du schwanger werden. Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben. Bei einem Bluttest ist 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich.

Gruß HobbyTfz

Geh zum Arzt und dich dort testen. Wenn du die Pille abgesetzt hast kanns sogar 6 Monate dauern bis du deine Tage wieder hast, also verlass dich nicht auf das.

hallo meine Antwort.

Antibiotaka und gleichzeitig Pillen können sich gegenseitig ausheben.

Mit feundlichemGruß

Bley 1914

Kann ich trotz das die Abbruchblutung gekommen ist, schwanger sein/geworden sein?

Ich habe die pille vor 6 tagen abgesetzt.. hatte vorgestern ungeschützten sex..und heute kam dann die abbruchblutung. Kann ich trotzdem schwanger werden/geworden sein? & ab wann kann man einen schwangerschaftstest benutzen? Nach 7 tagen?

...zur Frage

Schwanger trotz Pille und Periode wegen Antibiotikum?

Ich nehm die Maxim Pille, und hab Anfang Januar eine Woche Antibiotika (Cefpodoxim 100mg) genommen und Sex gehabt. Heute hab ich erfahren Antibiotika kann die Pille beeinträchtigen. Zwei Wochen nach dem Antibiotika hab ich meine Periode bekommen. Kann ich trotzdem schwanger sein? Kann sein das meine Periode nur durch die Pille gekommen ist?

...zur Frage

Kann sich durch die Einnahme von Antibiotika die Periode verkürzen?

Hallo. Ich lag vor zwei Wochen wegen einer Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus und habe durch den Tropf Antibiotika bekommen. Als ich dort war bekam ich meine Tage, was mich eigentlich gewundert hatte, da ich sie erst zwei Wochen vorher hatte. Und sonst kommt meine Periode immer regelmäßig. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht aber meine Periode wurde immer schwächer und am nächsten Nachmittag war sie dann weg...könnte das durch das Antibiotika gewesen sein? Als ich dann nach vier Tagen aus dem Krankenhaus entlassen wurde habe ich Antibiotika in Tablettenform (Der Name war Cerufax) einnehmen müssen. Wisst ihr ob sich durch Antibiotika die Periode verkürzt/schwächer wird? Oder könnte ich schwanger sein und es waren ''Einnistungsblutungen"?? (Ich hatte ca. 1 Woche vorher Sex, ohne Pille)

...zur Frage

Könnte meine Freundin schwanger sein, kurz bevor sie ihre Periode bekommt?

Also meine Freundin will wissen ob sie vielleicht schwanger ist. Sie hat 1-2- Tage bevor sie ihre Periode bekommen sollte ungeschützten Sex gehabt. Nun bleibt die Regel aus. Kann sie noch kurz vor ihrer Periode schwanger werden? Ich mein es siind nur 2 Tage gewesen und meistens ist es ja so, dass die fruchtbaren Tage so 14 Tage nach der Regel sind. Ab wann lohnt sich ein Schwangerschaftstest? Sie würde ihn am liebsten schon jetzt machen, wäre aber erst 3 Tage überfällig. Ich mein, sie soll warten.

...zur Frage

Ab wann lohnt der Schwangerschaftstest?

Angenommen man hat letzten Donnerstag die letzte Pille genommen um die Pause zu macheb und wartet seither auf seine Periode... Ist ein Schwangerschaftstest zuverlässig wenn man ihn jetzt macht? Man müsste Ende der Woche wieder regulär die pille wieder nehmen. Während des letzten Monat hat man Antibiotika bekommen und in der zeit ungeschützten Sex gehabt. Normal bekommt sie in der letzten Woche der Pille immer schön schmierblutungen, die sind aber auch ausgeblieben. Lohnt der test schon oder sollte sie noch warten?

...zur Frage

Periode eine Woche überfällig, Brustschmerzen, SS Test negativ?

Hallo, ich hatte vor ungefär 2 wochen ungeschützten Sex, habe am nächsten Tag die Pille Danach eingenommen. Meine Periode ist aber jetzt schon über eine Woche überfällig und habe Brustschmerzen und leichte Blähungen, ich habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht, der fiel jedoch negativ aus. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?