Überfällig aber Schwangerschaftstest negativ

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Test sind nicht immer zu 100% sicher. Deshalb solltest du ein Bisschen abwarten und den Test in ein paar Tagen wiederholen.

Sollte der Test dann immer noch negativ sein, dann ist ein Besuch beim Frauenarzt ratsam. Denn dann muss geklärt werden, wo deine Periode bleibt. Das Wegbleiben der Tage hat ja auch nicht immer etwas mit einer Schwangerschaft zu tun. Aber vielleicht kann dir dann der Frauenarzt an Hand eines Bluttests auch die frohe Botschaft verkünden :)

Alles Gute!

Das kann passieren, die Tests versagen auch mal. Bist Du sicher (Ovulationstest), dass Dein Eisprung sich nicht verspätet hat? Wann hast Du denn den Test gemacht? Dort ist angegeben, dass die Verlässlichkeit am Anfang sehr gering ist. Bei einer Eileiterschwangerschaft kann der Wert aber auch zu tief sein, sodass der Test negativ anzeigt.

Am besten fragst Du Deine Frauenärztin, was zu tun ist.

Hab ihn heute morgen nach dem aufstehen gemacht :) Sie wird sich wohl verspätet haben, auch wenn ich das nicht hoffe. Aber das Ergebnis war so eindeutend, seufz. Zuvor hatte ich eben nie Probleme damit und ich hatte jetzt die selben Anzeichen wie damals, daher hab ich mich viell. einfach zu früh gefreut. Hatte aber dennoch die Hoffnung dass es Frauen gibt die trotz negativem Ergebnis schwanger waren ^^ Ich werde wohl mal warten müssen und wenn bis Montag immer noch keine Periode in sicht ist, werde ich wohl zum FA müssen.

0

Also rein technisch kann der test nicht versagen kann aber sein das es trotzdem noch relativ früh ist. Haste dentest ne weile liegen lassen.

Ja hab ihn liegen lassen :) Kommt mir halt komisch vor, da ich wie bei den anderen beiden gleich Pickel bekommen habe, Regel blieb aus, genau das selbe eben, hab mich wohl zu früh gefreut :/

0

Bei mir waren 3 tests negativ...naja das ergebniss liegt in seiner wippe und schläft ^^

Darf ich fragen in welchem Zeitraum du die Tests gemacht hast? :) Bzw wie lange du überfällig warst? Ich hoffe ja sooo sehr dass mein Test auch lügt ^^

0
@Belle86

Bei mir war es sogar so das ich die ersten 3 monate noch meie tage hatte (natürlich viiiel weniger als sonst)....hab die test trotzdem gemacht weil ich es irgendwie im gefühl hatte ^^.....naja dann habe ich in der 13ssw erfahren das ich schwanger bin (beim FA).....ich drück dir die daumen :)

0

tests sind nie zu 100% sicher

Was möchtest Du wissen?