Überfällig / schmierblut?

2 Antworten

Das werden wohl die Vorboten deiner Periode sein.

Denn kein Zyklus ist in Stein gemeißelt!

Doch leider wird schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und nur 3,3% aller Frauen haben Bilderbuchzyklen, die aufs Jahr gesehen nur um maximal 3 Tage schwanken. Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 8 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Dafür reicht wirklich oft schon die zumeist unbegründete Angst vor einer Schwangerschaft...

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind auch größere Zyklusschwankungen normal.

Hattest du ungeschützten Geschlechtsverkehr oder eine Verhütungspanne und deine Periode weiter lässt weiter auf sich warten bzw. dein Blutungsmuster beunruhigt dich, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Danke sehr :)

0

Da brauchst du hier nicht zu fragen^^ Wenn du einen SsT gemacht hast, der negativ war...das ist schon mal die halbe Miete. Am Montag hast du deinen Termin und da bekommst du Sicherheit. Und wenn ich mich nicht irre, ist es so , dass man nicht einmal Schmierblut hat wenn man schwanger ist.

Außerdem sind drei Tage komplett normal. Keine Frau hat eine Bilderbuch Mensi und bekommt sie genau an dem Tag wo sie fällig wäre...das haben nur seeeeeeeehr wenige. Ich selber habe manchmal einen Monat dazwischen und kann gar nicht planen xD

8 Tage überfällig, Unterleibschmerzen, bräunliche Schmierblutung?

Ich fange mal so an und zwar hatte ich vor ca. 2 Wochen eine Blasenentzündung, ich hatte versucht sie alleine weg zubekommen aber es wurde nicht besser also bin ich letzte Woche Mittwoch zum Arzt und hab Antibiotika bekommen, die ich auch am Abend eingenommen habe ( wir hatten keine Urinprobe gemacht ) an dem Tag war ich schon ca. 2 Tage überfällig hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.

und heute bin ich schon 8 Tage überfällig, ich habe so Unterleibschmerzen seit 3 Tagen als würde ich meine Regel bekommen und seit 2 Tagen hab ich Schmierblutung, fast nicht zu sehen und eher bräunlich. Und vor 3 Tagen waren meine Brüste etwas empfindlich. Ich habe vorhin einen Sst gemacht der allerdings negativ war.

Nun zu meiner Frage kann es dennoch sein das ich Schwanger bin oder kann es auch was anderes sein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

...zur Frage

Wie viele Tage überfällig ist normal?

Ich habe am 4.1 das erste mal meine Periode bekommen. Heute ist der 7.3 !!! Ist das normal das ich sie so unregelmäßig bekomme ? In 3 Wochen fahre ich in den Urlaub und wäre ganz schön blöd wenn ich sie genau dann kriegen würde.

...zur Frage

Ich bin seit zwei Tagen überfällig?

Ich habe meine erste periode am 06.01.18 bekommen und sollte nach plan meine nächste periode am letzen samstag bekommen(heute dienstag) aber hab sie immer noch nicht und hab seit samstag so flüßigen auslauf was ist das?

...zur Frage

Mens überfällig, Unterleibsschmerzen, Test negativ?

4 Tage überfällig, seit Tagen Unterleibsschmerzen, ss-Test heute morgen negativ. Normalerweise habe ich immer unterleibsschmerzen bekommen und ein Tag später war die mens da. Habe Angst evtl ein follikel zu haben, möchte jedoch nicht direkt zum FA rennen. Hatte jemand mal einen ähnlichen Fall?

...zur Frage

1 tag überfällig test trozdem negativ?

bin seid 1 tag überfällig und habe auch heute einen sst gemacht, doch der war negativ.

mein freund sagte mir das meine mens noch kommen müsste, da ich aber einen zyklus von 28 tagen immer hatte glaub ich das kaum. meine letzte mens hatte ichz am 07.09. und hätte sie gestern am 5.10. bekommen sollen.

bracuhe eure hilfe bin völlig ratlos :(

danke im vorraus Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?