Überfällig? O.o hilfe..!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nur zur Info: Man kann auch bei unvorsichtigem Petting schwanger werden.

Weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du deine Tage noch nicht allzu lange hast, dann kommen sie noch sehr unregelmäßig. Es kann dann noch Jahre dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst.

Wird dir noch öfter im Leben passieren, das ist nichts ungewöhnliches. Warte noch zwei Wochen und dann geh zum Arzt. Wenn du die Pille nimmst geh gleich hin, wird aber trotzdem nichts ernstes sein.

geh zum Frauenarzt. Oder warte einfach, eventuell hattest Du Stress das sich dadurch etwas die Regel verschiebt.

Wenn vorher bereits ein regelmäßiger Menstruationszyklus bestand, kann das Ausbleiben der Periode viele Gründe haben:

= Körperliche und psychische Belastungen, z.B. Stress, Reisen, berufliche oder familiäre Ereignisse 


= Untergewicht 


= Hormonstörungen: z.B. ein erhöhter Blutspiegel von männlichen Geschlechtshormonen

= Medikamenteneinnahme (Hormonpräparate, Krebsmittel, blutdrucksenkende Mittel)

= 
Allgemeinerkrankungen


Es gibt pflanzliche Mittel, die helfen, den Zyklus zu regulieren und so für eine regelmäßige Periode sorgen, z.B. Mönchspfeffer
. Der Arztbesuch wäre dir dringend anzuraten, denn er wird dir eventuell Blut abnehmen, um die Hormonwerte zu bestimmen und so eventuelle Störungen feststellen, die für ein Ausbleiben der Periode verantwortlich sind.

Cool bleiben. Wenn eine Schwangerschaft oder Krankheit ausgeschlossen ist brauchst du nichts unternehmen.

Vllt. solltest du trotzdem einen Test machen - und auch mal mit Arzt /Ärztin sprechen !

du schreibst "so gut wie ausgeschlossen"... was nun? Ausgeschlossen oder nicht?

Wenn es wirklich ausgeschlossen ist, dann musst du dir auch keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen..

Die Menstruation kann sich schon mal verspäten, wegen Krankheit, Stress usw.. wenn du sehr beunruhigt bist, dann bleibt dir nur der Gang zum Arzt!

samiy 19.03.2012, 12:42

Ja also eigentlichs chon ausgeschlossen weil ich keinen sex hatte ..

0

Hast du in letzer Zeit extrem viel abgenommen? Dadurch kann auch die Periode ausbleiben

Vermutlich ein Mangel an Hormonen.

  • Östrogenmangel läßt sich beheben durch etwas Hefe jeden Tag,

  • Progesteronmangel durch Tee von Schafgarbe (die wächst langsam schon wieder).

Bei Ö bist du eher etwas weinerlich oder depressiv, bei Pr. eher aggressiv.

test? frauenarzt anrufen? und so gut wie ausgeschlossen, heißt ja nich völlig ausgeschlossen

das einzige wäre noch: wenn du magesüchtig bist bleibt deine periode auch aus...?

mach doch zur sicherheit mal schwangerschaftstest aber wenn du mit niemand geschlafen hast... weiß nich

Abwarten, Tee trinken.. Kommt ma vor...

Was möchtest Du wissen?