Überempfindlichkeit bei Ibuprofen?

8 Antworten

Hallo, Du verträgst ganz offensichtlich diesen Inhaltsstoff nicht. Du solltest kein Ibuprofen mehr einnehmen und schon gar nicht versuchen, diese allergische Reaktion mit anderen Medikameten abzufangen. Auf dem Beipackzettel steht das auch bei den Unverträglichkeiten vermerkt: Nesselsucht, Hautrötungen usw.. Wenn Du wissen willst, ob Deine ganzen Medikamente untereinander verträglich sind, kannst Du die beim Apotheken-WEchselscheck eingeben.

Du solltest mit deinem Hausarzt wegen der Nebenwirkungen sprechen und bis dahin, kwine Ibuprofen mehr nehmen, Ein Medikament welches dein Mann nimmt solltest du auch nicht nehmen, gehe zum Arzt, der wird dir das Richtige verschreiben.

Für mich klingt das auch eher nach einer Infektion, das kann natürlich mit Unverträglichkeiten wegen einer unvorsichtigen Dosierung kombiniert sein- z.B. das Erbrechen. Aber ich würde nicht extra zum Arzt gehen, da hier wohl keine massive Überdosierung vorliegt. Sei beim nächsten Mal einfach etwas vorsichtiger und schone Deinen Magen- gute Besserung!

Ibuprofen + lysin bei regelschmerzen?

Habe gestern Abend eine Tablette genommen und heute Morgen.. Und mir ist aufgefallen das die Blutung dadurch eindeutig weniger ist.. In der Nacht war sie sogar komplett weg. Woran liegt das ? Danke schon mal :)

...zur Frage

Stiegt Fieber nachts an?

Ich habe jetzt seit 3 Tagen mehr oder weniger durchgängig Fieber (meistens um die 39 Grad). Die letzten beiden Tage hab ich abends immer eine Ibuprofen genommen, um die Temperatur etwas zu senken, aber vor allem auch wegen starken Kopfschmerzen. Jetzt gerade ist das Fieber knapp unter 39, ich habe aber keine Kopfschmerzen. Zu meiner Frage: Ist es wahrscheinlich dass das Fieber in der Nacht weiter ansteigt und sollte ich daher besser eine Tablette nehmen oder ist es nicht unbedingt nötig?

...zur Frage

Extremste Zahnschmerzen - noch mal Ibuprofen?

Hallo, habe seit Tagen Zahnschmerzen, hab vor drei Tagen Termin wegen leichter, kaum spürbarer Schmerzen gemacht und seit heute ist der Schmerz so extrem das ich bereits 4x 800mg ibuprofen genommen habe. Jetzt kommt der Schmerz langsam aber sicher wieder. Habe gleich morgen früh einen Zahnarzt Termin, aber ich werde die Nacht niemals überstehen.

Wie oben schon erwähnt, habe ich mir mit bislang 4x 800mg ibuprofen über den Tag geholfen aber jetzt kommen sie wieder. Kann ich in dieser verzwickten Lage evtl noch eine fünfte nehmen?

Falls von Interesse: 189cm 74kg

Bitte um Rat.

...zur Frage

Paracetamol und Ibuprofen gleichzeitig?

Guten Morgen...

Ich hoffe auf schnelle Antworten, bevor ich hier vor Schmerzen eingehe. Ich habe in der Nacht meine Tage bekommen und einfach heftigste Bauchschmerzen, von denen ich auch aufgewacht bin. Vor etwa gut über einer Stunde wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen und habe ich eine Dolipran 1000er genommen, sprich mit 1000mg Paracetamol als Wirkstoff (diese starken Dinger gibts in Frankreich). Aber der Scheiß wirkt nicht! 

Ich liege noch immer vor Schmerzen gekrümmt im Bett und kann mich kaum bewegen. Ich bekomme kaum Luft vor Schmerzen und muss mich schon dazu zwingen einigermaßen regelmäßig zu atmen.

Kann ich jetzt (und ich meine JETZT) gleich noch eine Ibuprofen nehmen? Was sind mögliche Wechselwirkungen?

Für gewöhnlich nehme ich nur Ibuprofen, die Paracetamol habe ich nur genommen, weil sie stärker sind und ich dachte dass es mir dadurch schneller besser geht. Aber Fehlanzeige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?