Übereden,mir ein katze zu kaufen?

7 Antworten

Als Katzenbesitzerin muss ich dir folgendes sagen:

Eine Katze zerstört tatsächlich nach und nach unbeabsichtigt die Einrichtung. Ja und dann gibts auch manchmal Katzen die bewusst und gewollt das eine oder andere zerstören.

Manche Leute kürzen deshalb ihren Katzen die Krallen. Dies finde ich jedoch unmöglich, unverantwortlich.

Katzen verursachen viele Kosten, das ganze Jahr über, jedes einzelne Lebensjahr der Katze.

Katzen können mittlerweile weit über 20 Jahre alt werden. Habt ihr erst eine Katze, dann bedeutet dies das ihr die Verantwortung für diese übernehmt. Willst du wirklich die vollen nächsten 20 Jahre verantwortlich sein für ein Haustier, es versorgen, die Kosten für den Tierarzt tragen, täglich pflegen, deine Freizeit so gestalten das sie nicht über Tage ganz alleine ist.

Du kannst alles, was eine Katze so braucht und an Kosten verursacht, nicht alleine von deinem Taschengeld und nem Schülerjob bezahlen.

Und letztlich: Deine Eltern haben das letzte Wort. Denn sie sind die Erwachsenen die dort die Kosten für das allgemeine Leben von euch bezahlen. Und, falls ihr zur Miete wohnt, nicht jeder Vermieter erlaubt Haustiere.

Und je nachdem wie ihr wohnt ist eine Katzenhaltung auch nicht gut. Katzen brauchen Platz und Rückzugsmöglichkeiten, da ists mit 3 Menschen und einer Katze auf 3-Zimmer-Küche-Bad (beispielsweise) schon enorm eng.

Oh und einer der wichtigsten Punkte: Katzen sind Individuell. Manche Katze braucht vieeeel Aufmerksamkeit und Zuneigung. Andere Katzen sind lieber für sich und wollen nicht so gern gestreichelt werden. Eine Art Kuscheltierersatz stellt eine Katze also nicht dar. Wie eine Katze so drauf ist, das zeigt sich meist erst im Erwachsenenalter... und selbst da kann es sich noch durch (schlechte oder gute Erfahrungen) ändern

Am besten versuchst Du gar nicht erst, Deine Eltern zu etwas überreden, das sie nicht wollen, denn wenn ein Tier ins Haus kommt, müssen alle in dem Haus lebenden Personen 100% damit einverstanden sein, denn egal, ob Katze oder Hund, ein Tier merkt sehr schnell mal, ob es geliebt oder nur geduldet wird und das könnte Dein Haustier schnell mal unglücklich machen.

Argumente Deiner Eltern, wie, Katzen machen Möbel kaputt und Katzen stinken, ist nur bedingt richtig, denn mit nem Kratzbaum oder sogar Freigang geht keine Katze an die Möbel. Katzen stinken nur dann, wenn sie grade nen Haufen ins Katzenklo gemacht haben, aber das ist ja bei uns Menschen auch nicht anders - wir riechen auch nicht nach Rosen.

Ich habe 5 Katzen, die sich im ganzen Haus frei bewegen können und bei mir ist weder ein Holzmöbel, noch irgend ein Sofa zerkratzt.

Eltern werden nicht zu Haustieren überredet! Wenn sie kein Tier wollen, haben die Kinder das zu akzeptieren! Egal aus welchen Gründen die Eltern kein Tier wollen. Denn nach einiger Zeit bleiben die Katzen eh deinen Eltern, da du irgendwann keine Lust/Zeit und Geld mehr für die Tiere hast.

Darf ich alleine mit einer Freundin verreisen?

Ich(14) und meine beste freundin (13) wollen unbedingt mal ohne Eltern verreisen unsere Eltern erlauben uns das auch.

Wir würden gerne in ein Hotel an der Ostsee oder in eine Pension.

Geht das?

Darf man das?

LG

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden eine Katze als Haustier zu bekommen?

Hey leute mein grösster Wunsch und Traum ist eine Katze. Nur das Problem ist , meine Eltern wollen keine denn ihre meinung ist das Katzen stinken, alles kaputt machen würden und das man immer an sie gebunden ist wenn man mal verreisen will :( Was kann man tuen? Kann man die Katze so erziehen das sie auch alleine zurecht kommt bzw das ganze gegenteil von den aussagen meiner Eltern ihr lernen kann? Bitte helft mir und sagt mit was ich machen kann! Liebe grüsse celine.

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir keinen Freund aber ich liebe diesen Jungen und will mit ihm zsm sein WAS SOLL ICH TUN?

Hey ich bin 13 Jahre alt werde im Februar 2019 14 und ich bin in eine jungen aus meiner Schule verliebt er 14 geworden aber meine Eltern erlauben mir keinen Freund

Ich liebe ihn soo sehr aber ich kann nicht mit ihm zusammen sein wenn meine Eltern mir keinen Freund erlauben das nervt sie sagen die ganze zeit das ich noch zu jung wäre und so weiter und alle aus meiner Klasse hatten schon ein freund treffen sich mit ihm und so und ich darf nichteinmal mit einem jungen Kontakt haben und mich verletzt das ihn jeden Tag zu sehen und zu wissen das ich nicht mit ihm zsm sein kann ....

WIE SOLL ICH SIE ÜBEREDEN BITTE HILFT MIR 😫😫😫😫

...zur Frage

Eltern erlauben keine 2. Katze?

Hallo also wie im Tietel steht erlauben meine Eltern keine 2. Katze,ich habe sie schon in größeren Abständen 2 mal gefragt tausendemale mich für gute argumente im Internet informiert aber NEIN sie erlauben es nicht... Wir haben auch 2 Hunde die sich mit unserer Katze traumhaft verstehen und auch 3 Hasen. Also wie man vermuten kann haben wir ein großes Haus mit Garten am Land. Unsere Katze ist momentan 11Monate alt... Achja ihr größtes Argument gegen eine 2 Katze ist das ich in 1. Jahr ins Ausland gehe und dort ein Schuljahr verbringe mein Gegenargument dazu ist das sie dann eh froh sind wenn sie noch ein "Kind" haben xD. Tja das is es also Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter ich finde einfach das es artherechter wäre eine 2. Katze zu haben auch wenn unsere freigang hat. LG

...zur Frage

Meine eltern erlauben mir einfach kein moped zu fahren was tun?

Hey Leute :( Ich überede meine Eltern seit langer Zeit Moped zu fahren. Aber immer wieder höre ich denn Satz: "Nein du brauchst kein Moped, es is gefährlich zu fahren und wo sollen wir in bitte im Winter halten wir haben kein Platz bla bla bla..." Kann man eigentlich im Winter Mopeds draußen stehen lassen? Ich wünsch mir sooo sehr einen...Aber ja... Wie könnte ich sie trotzdem übereden? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie treffe ich meine Freundin bei einer Fernbeziehung als minderjähriger?

Hallo,

ich heiße David und bin 15 Jahre alt. Ich war im vergangenen Sommer mit meiner derzeitigen Freundin 2 Monate zusammen und haben uns leider danach für 5 Monate getrennt und sind seit dem 11.02.18 wieder zsm. Sie wohnt in München und ich in Köln, deswegen können wir uns nicht treffen unsere Eltern erlauben es uns nicht uns gegenseitig zu besuchen aber wir halten keine 3 Jahre aus und deswegen wollte ich fragen, wie wir uns sonst treffen könnten oder welche extrem guten Argumente es gibt (beachtet unsere Eltern sind was das angeht sehr streng) um unsere Eltern zu überreden.

Danke im voraus

David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?