Übereden,mir ein katze zu kaufen?

7 Antworten

Als Katzenbesitzerin muss ich dir folgendes sagen:

Eine Katze zerstört tatsächlich nach und nach unbeabsichtigt die Einrichtung. Ja und dann gibts auch manchmal Katzen die bewusst und gewollt das eine oder andere zerstören.

Manche Leute kürzen deshalb ihren Katzen die Krallen. Dies finde ich jedoch unmöglich, unverantwortlich.

Katzen verursachen viele Kosten, das ganze Jahr über, jedes einzelne Lebensjahr der Katze.

Katzen können mittlerweile weit über 20 Jahre alt werden. Habt ihr erst eine Katze, dann bedeutet dies das ihr die Verantwortung für diese übernehmt. Willst du wirklich die vollen nächsten 20 Jahre verantwortlich sein für ein Haustier, es versorgen, die Kosten für den Tierarzt tragen, täglich pflegen, deine Freizeit so gestalten das sie nicht über Tage ganz alleine ist.

Du kannst alles, was eine Katze so braucht und an Kosten verursacht, nicht alleine von deinem Taschengeld und nem Schülerjob bezahlen.

Und letztlich: Deine Eltern haben das letzte Wort. Denn sie sind die Erwachsenen die dort die Kosten für das allgemeine Leben von euch bezahlen. Und, falls ihr zur Miete wohnt, nicht jeder Vermieter erlaubt Haustiere.

Und je nachdem wie ihr wohnt ist eine Katzenhaltung auch nicht gut. Katzen brauchen Platz und Rückzugsmöglichkeiten, da ists mit 3 Menschen und einer Katze auf 3-Zimmer-Küche-Bad (beispielsweise) schon enorm eng.

Oh und einer der wichtigsten Punkte: Katzen sind Individuell. Manche Katze braucht vieeeel Aufmerksamkeit und Zuneigung. Andere Katzen sind lieber für sich und wollen nicht so gern gestreichelt werden. Eine Art Kuscheltierersatz stellt eine Katze also nicht dar. Wie eine Katze so drauf ist, das zeigt sich meist erst im Erwachsenenalter... und selbst da kann es sich noch durch (schlechte oder gute Erfahrungen) ändern

Am besten versuchst Du gar nicht erst, Deine Eltern zu etwas überreden, das sie nicht wollen, denn wenn ein Tier ins Haus kommt, müssen alle in dem Haus lebenden Personen 100% damit einverstanden sein, denn egal, ob Katze oder Hund, ein Tier merkt sehr schnell mal, ob es geliebt oder nur geduldet wird und das könnte Dein Haustier schnell mal unglücklich machen.

Argumente Deiner Eltern, wie, Katzen machen Möbel kaputt und Katzen stinken, ist nur bedingt richtig, denn mit nem Kratzbaum oder sogar Freigang geht keine Katze an die Möbel. Katzen stinken nur dann, wenn sie grade nen Haufen ins Katzenklo gemacht haben, aber das ist ja bei uns Menschen auch nicht anders - wir riechen auch nicht nach Rosen.

Ich habe 5 Katzen, die sich im ganzen Haus frei bewegen können und bei mir ist weder ein Holzmöbel, noch irgend ein Sofa zerkratzt.

Eltern werden nicht zu Haustieren überredet! Wenn sie kein Tier wollen, haben die Kinder das zu akzeptieren! Egal aus welchen Gründen die Eltern kein Tier wollen. Denn nach einiger Zeit bleiben die Katzen eh deinen Eltern, da du irgendwann keine Lust/Zeit und Geld mehr für die Tiere hast.

Wie Eltern zu einer 2. Katze überreden?

Ich würde so gerne eine 2. Katze haben mit der ich spielen und schmusen kann wie eine Englisch Kurzhaar oder so... Ich habe bereits eine Katze die ich super toll lieb habe aber sie ist eher eine Einzelgängerin und ist sehr oft draußen und deswegen sehe ich sie nur wenn sie etwas frisst oder schläft, wenn man sie denn streichelt ist sie ziemlich verschreckt oder genervt. Mein Vater hätte jetzt nicht unbedingt ein Problem mit einer 2. Katze aber meine Mutter schon! Was kann ich tun?!

...zur Frage

Eltern zu Katze überzeugen?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und hätte wirklich gerne wieder eine Katze... Ich bin mit einer Katze aufgewachsen, bis sie vor 4 Jahren leider gestorben ist. Jetzt hätte ich gerne wieder eine, allerdings sind meine Eltern dagegen. Eines ihrer Argumente ist, dass wir keinen zum Aufpassen hätten, sollten wir in den Urlaub fahren (obwohl ich sicher einen meiner Freunde fragen könnte). Außerdem sagen sie, dass sie, wenn ich in ein paar Jahren wegen des Studiums umziehen müsste, alleine mit der Katze "hier rumsitzen würden".

Gibt es eurer Meinung nach irgendein Argument, das ich ihnen liefern kann, um sie zu überzeugen? Oder wird sich da nichts machen lassen?

...zur Frage

meine eltern kaufen mir kein iphone 7 zu weihnachten?

hallo

ich habe ein problem

zu weihnachten wünsche ich mir ein iphone 7 aber meine eltern wollen es mir nicht kaufen

ich habe derzeit ein iphone 5s

soll ich mein handy kaputt machen weil eigentlich funktioniert es noch aber ich will ein iphone 7 oder wie kann ich meine eltern sonst übereden mir eines zu kaufen

danke lg jehova

...zur Frage

Eltern erlauben keine 2. Katze?

Hallo also wie im Tietel steht erlauben meine Eltern keine 2. Katze,ich habe sie schon in größeren Abständen 2 mal gefragt tausendemale mich für gute argumente im Internet informiert aber NEIN sie erlauben es nicht... Wir haben auch 2 Hunde die sich mit unserer Katze traumhaft verstehen und auch 3 Hasen. Also wie man vermuten kann haben wir ein großes Haus mit Garten am Land. Unsere Katze ist momentan 11Monate alt... Achja ihr größtes Argument gegen eine 2 Katze ist das ich in 1. Jahr ins Ausland gehe und dort ein Schuljahr verbringe mein Gegenargument dazu ist das sie dann eh froh sind wenn sie noch ein "Kind" haben xD. Tja das is es also Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter ich finde einfach das es artherechter wäre eine 2. Katze zu haben auch wenn unsere freigang hat. LG

...zur Frage

Meine eltern erlauben mir einfach kein moped zu fahren was tun?

Hey Leute :( Ich überede meine Eltern seit langer Zeit Moped zu fahren. Aber immer wieder höre ich denn Satz: "Nein du brauchst kein Moped, es is gefährlich zu fahren und wo sollen wir in bitte im Winter halten wir haben kein Platz bla bla bla..." Kann man eigentlich im Winter Mopeds draußen stehen lassen? Ich wünsch mir sooo sehr einen...Aber ja... Wie könnte ich sie trotzdem übereden? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Sind Katzen wirklich hinterlistig?

Ich möchte umbedingt mir eine Katze oder zwei Katzen kaufen aber meine Mutter meint Katzen sind hinterlistig und verschlagen und würden beißen und die ganzen Möbel kaputt machen stimmt das? Frage an alle Katzenhalter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?