Überdruckventil am Druckminderer des Schutzgasschweissgerätes

Druckminderer - (KFZ, schweißen, Schutzgas) Detail Überdruckventil - (KFZ, schweißen, Schutzgas)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Sicherheitsgründen solltest Du unbedingt einen neuen Druckminderer kaufen.

Ich vermute wie Du eine Materialermüdung, die dazu führt, dass der eigentliche Druckminderer nicht mehr ordentlich funktioniert und deshalb das Überdruckventil auslöst.

Nochmal:

Meines Erachtens ist NICHT das Überdruckventil das Problem sondern der Druckminderer selbst.

Es gibt preiswerte Angebote:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Druckminderer++Schutzgas&_sacat=0&LH_Auction=1&_odkw=Druck*+Schutzgas&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Hier solltest Du kein Risiko eingehen.

Vielen Dank für die klaren Aussagen. Bin auf "Nummer Sicher" gegangen und habe komplettes Neuteil gekauft.

MIG / MAG Schutzgas, welches Gaß, wie anschließen?

Hallo, ich könnte ein altes aber funktionierendes MIG Schweißgerät geschenkt bekommen hab nur 2 Fragen zu (schweißen kann ich, bin KFZ'ler aber mit der Technik davon hab ich mich quasi nicht auseinander gesetzt)