Überdosis von Asthma-Notfallspray?

5 Antworten

Aus der Ferne werde ich dazu keinen Tipp geben. Es ist ausgesprochen gefährlich, Medikamente falsch zu dosieren - und das dazu noch "just for fun". Du solltest Dich an den ärztlichen Notdienst Deiner Region wenden - bzw. wenn es Dir sehr schlecht geht (z.  B. Herzrasen) den Rettungsdienst anrufen.

Die werden nicht begeistert sein, aber das ist jetzt nun mal so. Für die Zukunft solltest Du Dir dick hinter die Ohren schreiben, dass Du Medikamente nur entsprechend den Anweisungen nimmst.

Ja hab nicht an die Konsiquenzen gedacht...

0

Ich kenne das sehr gut, dieses Zittern und Herzrasen. Das habe ich täglich, aber nicht weil ich das salbutamol so just for fun nehme, sondern weil ich dieses 4 mal täglich zusammen mit Atrovent mit dem Pariboy, was intensiver ist, inhalieren muss.

es geht nach einer Zeit weg, dauert aber. Am besten Du legst Dich etwas hin und versuchst zu entspannen.

Ich habe Asthma und bekomme oft schlecht Luft. Nur bei Seeluft (ich wohne am Meer) geht es mir gut. Kann ich allerdings auch fuer 10 Stunden in ein Flugzeug?

...zur Frage

Ist ein Asthma Notfallspray nötig?

Hey Leute,

Also gestern wurde bei mir Asthma Bronchiale festgestellt und ich hab ein Kortisonspray und ein Bronchienerweiterer bekommen und den peak-flow und alles jetzt steht aber bei meinen sprays das sie im Notfall nicht helfen würden, mein arzt hat mir aber kein Notfallspray verschrieben, muss ich mir das noch holen oder eher nicht?

Ich hoffe jemand mit erfahrung kann mir da weiterhelfen

Danke und lieben gruß

...zur Frage

Kann Asthmaspray nicht mehr helfen?

Guten Tag, Ich habe asthma und immer wenn ich erkältet bin bekomme ich keine luft und nehme deshalb immer mein notfallspray (Nehme es dann meistens 3-6 mal am tag) und jetzt hat mir wer gesagt dass wenn ich das spray zu oft nehme es irgendwann nicht mehr wirkt. Stimmt das?

...zur Frage

Zittern wegen Asthma spray

Hallo, ich nehme einen Asthma spray. Der hilft gut ich zittere aber davon und das nervt ziemlich. Was kann ich gegen Zittern tun was man so im Haus hat ? Danke für die Antworten. :D

...zur Frage

Zittern nach Medikamenten einnahme

Hallo,

immer wenn ich meine Asthma(-Notfall) Spray nehme zittern danach meine Hände total. Das ist nur leider sehr doof, wenn ich in der Schule sitze und schreiben soll, weil dann meine Schrift immer verwackelt. Habt ihr eine Idee was ich gegen das Zittern machen kann oder wie das schneller aufhört?

Danke schonmal,

Schlapp

...zur Frage

Hallo wann genau nehme ich ein asthma notfallspray?

Ich habe vor kurzen erfahren das ich leichtes asthma habe , nun habe ich ein spray bekommen für früh uns abends und ein Notfall asthma spray.nun meine frage wann nehme ich das .Nur wenn ich wirklich fast vorm ersticken sozusagen bin oder kann ich das auch nehmen wenn ich schwer Luft bekomme, so wie momentan.das mir das atmen schwer fällt ?würde ja mein Arzt fragen aber er hat schon zu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?