Überdosis von Antidepressiva?

5 Antworten

ich selber habe es mal eingenommen 5 stück aufeinmal, ich dachte mir ich würde einfach einschlafen und nie mehr aufwache, vergeblich. Als erstes bin ich weinend zusammen gebrochen und bin wie eine irre herumgelaufen habe jeden umarmt den ich kenne geschrien usw. nach paar stunden (3-4) dachte ich ich müsste mich übergeben aber plötzlich wurde ich 'ohnmächtig' bzw ich konnte mich nicht mehr halten freundinnen von mir fingen mich auf und brachten mich wieder zum bewusst sein woraufhin ich dann ins krankenhaus ging . eingenommen habe ich die tabletten um ca 11:25 uhr und im krankenhaus war ich um 21 uhr ich haben UNGELOGEN 10 stunden durchgeweint mich verhalten wie eine irre und hatte wahnvorstellungen paranoia und ähnliches. ich bereue es jetzt da ich danach 1. in eine psyschatrie musste 2. probleme mit meinem kreislauf hatte bzw habe und 3. es nichts gebracht hat. mfg

eine Überdosis von Medikamenten, die auf das Serotonin-System wirken, ist recht gefährlich. Es kann zu einem Serotenergen Syndrom führen: Unruhe, Schwitzen, Krämpfe, Herzrasen oder Herzstillstand, Schüttelfrost hoher oder zu niedriger Blutdruck, aber auch zur Bewustlosigkeit, verminderung der Atmung, wenn Alkohol mit im Spiel ist bis zur kompletten Atemlähmung. Es ist wirklich sehr unangenehm, vor allem im hinblick darauf, das man dabei nicht unbedingt das Bewusstsein verliert. Google mal nach "Serotenerges Syndrom" oder "Serotonin Syndrom"

da hier Kinder mitlesen, sollte man die Packungsbeilage durchlesen bei Überdosis.

antidepressiva / Periode!

Hey leute !

kann durch antidepressiva die periode ausbleiben?? Nehme seid 5 tagen antidepressiva und habe meine periode nicht bekommen..hatte bisher immer einen punktgenauen zyklus.. und schwanger bin ich nicht!

könnt ihr mir helfen vielen dank schonmal im vorraus

liebe grüße

...zur Frage

essen vor einnahme von cipralex - warum?

hey, also, warum muss man bevor man das antidepressiva cipralex einnimmt, etwas gegessen haben?

...zur Frage

Kann man bei der Einnahme von Sertralin oder Cipralex studieren?

Mir wurde manchmal gesagt, dass Antidepressiva wie Sertralin oder Cipralex Gedächtnisprobleme verursachen. Da ich Student bin, wäre eine Gedächtnisstörung z.B. beim Schreiben von Prüfungen, kontraproduktiv. Kannn man also Sertralin oder Cipralex nehmen, solange man Student ist?

...zur Frage

wie lange muss man Antidepressiva nehmen um zu sehen ob man es verträgt?

Hallo ihr lieben. Ich habe von meinem Arzt cipralex verschrieben bekommen. (Aufgrund meiner Agoraphobie) Esrhat zu mir gesagt ich würde nach der ersten Tablette merken ob ich sie vertrage oder nicht. Ich hab sie vor 3 Stunden das erste mal genommen und ich merke bis jetzt nichts von Nebenwirkungen. Aber nun hat mir eine bekannte erzählt das sie erst nach 3 tagen Nebenwirkungen bekommen hat. Hat jemanden damit Erfahrungen gemacht? ! Liebe grüße und ein schönes Wochenende ♡

...zur Frage

Kann man von einer Überdosis Cipralex (Antidepressiva) Sterben.?

...zur Frage

Was passiert bei einer Überdosis Antidepressiva?

Kann mir einer sagen, was bei einer Überdosis Citalopram passieren würde? Ich weiß jeder Körper reagiert anders, aber was wäre wahrscheinlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?