Überdosis? Problematisch?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r goagoampu,

bitte suche Dir umgehend medizinische Hilfe und wähle die Notrufnummer 112, mindestens aber die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes unter der Telefonnummer 116 117. Bei einer Überdosis ist es wichtig, dass Du baldmöglichst ärztlich behandelt wirst. Auch wenn Du, wie Du schreibst, keine starken Beschwerden hast, können Deine Organe nachhaltig geschädigt werden.

Solltest Du versucht haben, Dich mit den Tabletten umzubringen, suche Dir bitte professionelle Hilfe. Im Akutfall kannst Du Dich auch selbst in eine Klinik einweisen.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Hallo goagoampu,

Informiere bitte sofort den Rettungsdienst. Dir geht es vielleicht jetzt noch gut, aber bei der Dosis wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sehr großer Teil Deiner Leber drauf gehen, dieser Prozess ist bestimmt schon im Gange. Das dauert etwas, ist aber -durch ein ohne entsprechende Therapie unvermeidliches Leberversagen- lebensgefährlich und muss umgehend im Krankenhaus -mit einem Gegenmittel, wenn nicht sogar Dialyse- behandelt werden!

Gruß,

MedIudex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von murasaki2011
13.08.2016, 21:16

sieh dir mal die andere Frage von ihm an. Er macht das schon ne Weile, s. mein Kommentar.

1
Kommentar von goagoampu
13.08.2016, 21:21

meine 'fragen' sind komplett ernst gemeint und diese Dosen von Medikamenten hab ich ernsthaft eingenommen. das mir nichts passiert, kann ich mir selber nicht erklären.

0
Kommentar von goagoampu
13.08.2016, 21:23

und ich bin weiblich.

0
Kommentar von goagoampu
13.08.2016, 21:25

ich war nach diesen ganzen vorfällen nicht im krankenhaus bzw nicht in behandlung. deswegen existiert auch die frage, die hier verlinkt wurde. mit mir passiert nichts.

0
Kommentar von goagoampu
13.08.2016, 21:26

erbrochen hab ich auch nicht

0

Diese Dosis bedeutet oft einen irreparabelen Leberschaden. Du wirst, wenn du keine Hilfe in Anspruch nimmmst, elendig und unter Schmerzen zu Grunde gehen.

Sofort Krankenhaus, such wenn es dir jetzt noch gut gehen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab ins Krankenhaus, sofort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goagoampu
13.08.2016, 21:09

warum? mir gehts doch eigentlich okay

0
Kommentar von murasaki2011
13.08.2016, 21:13

deine Leber wird in den nächsten Tagen keine komplett versagen. Giftstoffe werden nicht mehr abgebaut sondern bleiben im Körper und du wirst stärkste Schmerzen haben. Daran stirbt man sehr langsam und qualvoll. Geh sofort ins Krankenhaus. Wenn du Glück hast, kannst du ne Lebertransplantation vermeiden. wieso nimmt man denn nur soviel ein?!?!?

0
Kommentar von murasaki2011
13.08.2016, 21:17

auch gerade gesehen...

0

Was möchtest Du wissen?