überdosis paracetamol schlimm?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Gutefrage0916,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen. Da wir vermeiden wollen, dass durch (unwissentlich) falsche oder spekulative Antworten anderer Communitymitglieder Schaden entsteht, haben wir Deine Frage geschlossen.

Wir raten Dir, Dich an die Nummer gegen Kummer (Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz) zu wenden oder Dir ärztlichen Rat einzuholen. Den ärztlichen Notdienst erreichst Du unabhängig von Deinem Wohnort unter der Telefonnummer 116 117. Solltest Du sehr starke oder gar lebensbedrohliche Beschwerden haben, suche bitte direkt die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses auf oder wähle die Notrufnummer 112.

Viele Grüße

Walter vom gutefrage.net-Support

Walter vom gutefrage-Support

9 Antworten

20 Tabletten Paracetamol 500 mg können durchaus eine tödliche Dosis sein.

Wieso bist Du nicht gleich zum Arzt gegangen, als Du bemerkt hast, dass die Tabletten gar nicht wirken?

Dass Dein Kreislauf jetzt verrückt spielt, ist absolut verständlich. Viel größere Gedanken solltest Du Dir aber um Deine Leber machen. Die kann einen irreparablen Schaden davon getragen haben.

Bitte gehe SOFORT zum Arzt und sei dort bitte auch ehrlich. Der Arzt kann nur helfen, wenn er auch weiß, was Du gemacht hast.

... und bitte nicht nochmal machen. Das kann extrem schief gehen.

Ich hoffe für Dich, dass Deine Leber sich wieder erholt. So ein Leberschaden ist nicht lustig. Da weiß ich, wovon ich spreche.

Viel Glück und gute Besserung

2 Blister? Also 20 Tabletten oder wie viele?

Bitte sofort zum Arzt (Notaufnahme o. Hausarzt)! Leberversagen droht!

http://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=6513

Wie kommt man auf die Idee, 20 Tabletten zu nehmen? Die meisten Taletten, auch Schmerztabletten, sind bei Bauchschmerzen eher kontraproduktiv.

Ja, solltest du!

Egal zu welchem Arzt, wenn du einen Kreislaufzusammenbruch bekommst kann das schnell übel ausgehen 

die gleichen symptome hab ich auch aber ich hab nicht so viele genommen wie du, bist ja verrückt! wenn ich du wäre würde ich sofort zum arzt fahren. kann schlimm enden.

Das war tatsächlich ein "bisschen viel".

2 Blister.. a Blister sind ja, mein ich 12 Tabletten? A 500mg..  dann wären wir bei 12.000mg.

Meine Hausärztin sagte mir bei nem Bandscheibenvorfall mal, maximal 3000 am Tag darf ich. Und das nur, bis ich in 3 Tagen zum Orthopäden kam.

Also, ohne hier jetzt Panik machen zu wollen.. geh mal bitte dringend zum Arzt. Ruf erstmal den Hausarzt an. an, erklär das, dann werden sie Dir ja schon was sagen. Einfach so aussitzen würde ich das jetzt nicht.

Alles Gute!

zum Arzt solltest du ja.

wie kommst du auf die Idee 20 Schmerztabletten zu schlucken.. da geht man nach der 4. schon zum doc oder in der Apotheke ...

ich hab keine ahnung wie es dazu kam, hab gedacht ok die tablette wirkt scheinbar nicht nehm ich noch eine und dann hab ich alle paar stunden welche genommen.. hatte echt schmerzen

0
@Gutefrage0916

entweder hast du echt nichts im kopf oder es war doch Absicht.. anders kann ich es mir nicht vorstellen. 20 da hört der klare Menschenverstand doch auf. und jetzt geh zum Arzt . in wenigen stunden kann es schon zu spät sein

1
@Gutefrage0916

Klar, wenn die ersten 10 nicht wirken, nehme ich nochmal 10... Du erzählst hier doch Quatsch!

1

nein ist mein ernst. ich hatte früher immer 800er, bins also gewohnt 2 paracetamol zu nehmen weil sonst nichts wirkt. nachdem die halt nicht gewirkt haben hab ich nochmal welche genommen und erst später gemerkt dass das so viele waren, weils ja über den ganzen tag ging.

0

Da braucht Sie nicht nachzufragen. Wenn die Angaben stimmen, muss sie dringend zum Arzt.

0

Eine Paracetamol-Überdosis ist lebensbedrohlich!

Du solltest sofort ins Krankenhaus.

Man darf glaube maximal 3 Tabletten pro Tag nehmen.

Geh dringend zum Arzt oder in ein Krankenhaus!!

Was möchtest Du wissen?