Überdosis Paracetamol eingenommen?

Support

Liebe/r pufftata,

einige gute Ratschläge hast du diesbezüglich ja bereits bekommen. Ich persönlich würde dir auch vorsichthalber zu einem Arztbesuch raten.

Solltest du darüberhinaus weiter Hilfe benötigen, kannst du dich auch an diese Nummern 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder an den Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Sofort einen Notarzt anrufen, eine Überdosis führt in wenigen Tagen zu einem Leberversagen. Das führt zu einem qualvollen Tot.

ich glaube, das kann schon lebensgefährlich sein. ich mache mir schon sorgen wenn ich 2 einnehme, vorallem weil die so schädlich für die leber sind. erbrechen auslösen und arzt oder notarzt aufsuchen.

Sag mal, was hat dich denn geritten, was willst du jetzt von uns. Hoffentlich wird dir ganz schön übel. Und dann gibt's ja auch noch die Notaufnahme.

jou, das hoffe ich auch mal :D

0

2000 mg Paracetamol bei 70-75 Kilo zu viel?

Ich habe echt starke Kopfschmerzen und habe jetzt 4x 500mg Patavetamol genommen ich wiege 70-75 kg ist das zu viel?

...zur Frage

Überdosis schmerztabletten genommen! hilfe!

ich hab 17 Tabletten von paracetamol 500mg aufeinmal genommen, was passiert jetzt? ich bereue es.

...zur Frage

Gleichzeitige Einnahme von diclofenac und paracetamol?

Hallo zusammen Zurzeit muss ich diclofenac 150mg täglich einnehmen, ich habe zurzeit aber starke Kopfschmerzen und würde gerne zusätzlich eine paracetamol nehmen, darf ich das?

...zur Frage

Ist eine Überdosis von 500mg Sertralin gefährlich?

Hallo ihr Lieben :), Was kann passieren, wenn man 500mg zu viel Sertralin genommen hat? Wisst ihr was man da machen kann?

...zur Frage

Paracetamol Überdosis kann man davon sterben?

Eine Freundin von mir(15, 60kg, 1.71cm) hat gestern eine ganze Packung Paracetamol zu sich genommen (500mg) ich hab es erst heute von ihr erfahren und weiß nicht was ich machen soll!! Was passiert mit ihrem Körper?? Kann man davon sterben? Ich weiß nur, dass die Leber stark geschädigt wird!!

Danke im Voraus

...zur Frage

Paracetamol und Ibuprofen gleichzeitig?

Guten Morgen...

Ich hoffe auf schnelle Antworten, bevor ich hier vor Schmerzen eingehe. Ich habe in der Nacht meine Tage bekommen und einfach heftigste Bauchschmerzen, von denen ich auch aufgewacht bin. Vor etwa gut über einer Stunde wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen und habe ich eine Dolipran 1000er genommen, sprich mit 1000mg Paracetamol als Wirkstoff (diese starken Dinger gibts in Frankreich). Aber der Scheiß wirkt nicht! 

Ich liege noch immer vor Schmerzen gekrümmt im Bett und kann mich kaum bewegen. Ich bekomme kaum Luft vor Schmerzen und muss mich schon dazu zwingen einigermaßen regelmäßig zu atmen.

Kann ich jetzt (und ich meine JETZT) gleich noch eine Ibuprofen nehmen? Was sind mögliche Wechselwirkungen?

Für gewöhnlich nehme ich nur Ibuprofen, die Paracetamol habe ich nur genommen, weil sie stärker sind und ich dachte dass es mir dadurch schneller besser geht. Aber Fehlanzeige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?