Überdosis L-thyroxin?

Support

Liebe/r xxalia,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

9 Antworten

Das kann aufs Herz gehen. Das ist heftig viel. Auch wenn T4 nicht umgehend stoffwechselaktiv ist, so wird dennoch mehr dann verhältnismäßig in T3 umgesetzt.

Egal, wie das passiert ist. Zur Vorsicht bitte umgehend zum Arzt, evtl. bereit halten fürs Krankenhaus. Das ist keinesfalls zu unterschätzen.

also ist es sehr gefährlich? Wann könnten sich Symptome zeigen?

0
@xxalia

Wenn es sich um Dich handelt, dann geh bitte sofort zum Arzt oder schick denjenigen. Das kann lebensbedrohlich werden. Da wartet man nicht auf Symptome. Da muss evtl. über ein paar Tage ein Hormonblocker gegeben werden.

0

Wenn du hier um Rat bittest, ist es ziemlich frech zu sagen, wir dürfen aber keine Fragen stellen.
Es ist wirklich unvorstellbar, wie man zu so einer starken Überdosis kommst. Hormone wirken sehr sehr langsam. Was du an einem Tag nimmst, macht sich nicht sofort bemerkbar. Aber das ist schon richtig viel. Und wahrscheinlich wird es sich bemerkbar machen. Damit ist nicht zu spaßen. Du hättest, nachdem du das bemerkt hast, sofort zum Arzt gehen sollen.
Und falls du das mit Absicht getan hast, müsste man dir gleich noch ne Schelle obendrauf geben. Wie gehst du mit deiner Gesundheit um?

Wenn man Deine anderen Fragen durchliest, kommt man zu dem Schluß, daß Du an einer Eßstörung leidest. 

L-Thyroxin einzunehmen um abzunehmen, ist das blödeste was Du tun kannst. 
Schlimmstenfalls stirbt man an solch einer Dosierung! 

sind angstzustände bei schilddrüsenunterfunktion wirklich ausgeschlossen?

meine angstzustände treiben mich fast zum selbstmord.mein hausarzt hat mir wiederholt gesagt das meine angstzustände und deppressionen nicht von einer schilddrüsenunterfunktion kommen können. das wäre ausgeschlossen sagt er. im internet lese ich aber oft das das möglich ist. mein hausarzt hat mir anti depressivas verschrieben und gesagt ich solle zum psyschologen. und ich hätte ja eine soziale phobie.

meine tsh werte sind 14.0 .kann das wirklich nicht daran liegen. ?nach diesem wert habe ich l thyroxin 125 statt 100 bekommen. aber vielleicht reicht das noch garnicht??

danke für antworten

...zur Frage

Nebenwirkung von Escitalopram?

Seit ich Escitalopram zu mir nehme, habe ich machmal das Gefühl, der Boden würde sich bewegen. Als würde man über eine Hängebrücke laufen. Bei den Nebenwirkungen sind Halluzinationen aber nicht aufgeführt und der nächste Termin bei meinem Arzt ist erst im August.

Hat von euch vllt. jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht?

...zur Frage

Überdosis l-thyroxin 75mg?

Hallo, Ich habe eine leichte unterfunktion und (!! OHNE SUIZIDALE ABSICHTEN!!) 31 L-thyroxin Tabletten genommen. Fragt mich nich wieso. Meine Frage jetzt, was kann da passieren? Und was wenn ich nichts dagegen tue? Ich habe bisher leichte Kreislaufprobleme und Übelkeit mehr nicht. Bzw was passiert wenn ich noch 20 nehme?

Bitte keine dummen Antworten, ich hab nicht vor noch welche zu nehmen. Danke im voraus. (für die anständigen Antworten.)

...zur Frage

125ccm entdrosselt gekauft will wieder Drossel rein machen aber wie? beta rr 125 lc

hallo hab mir letztens eine beta rr 125 lc gekauft und sie war etdrosselt (also statt 15, 19 PS) da mir nicht ganz wohl dabei ist ohne drossel zu fahren und da es eh kein Weltenunterschied ist will ich sie wieder drosseln aber der vorbesitzer hat das schwarze Kabel in der auslaststeuerung herausgezogen (oder abgeschnitten weiß ich jz nich kleine zwischrn frage: wenn er sie abgeschnitten hab und sie jz zu kurz ist was soll ich dann machen? neues kabel kaufen oder verlänger oder so?) aber das größere Probleme ist er hat im krümmer das kleine sieb (oder was das ist das blech mit löchern halt) rausgemacht und jz weiß ich nicht wie ich sie herbekomme:/ bitte antworten

...zur Frage

Medimakement gegen Nagelpilz ungesund?

Ich habe oft gelesen, dass Medikamente gegen Nagelpilz sehr unegsund sein. vor allem für die Leber. Gilt dies auch für Medikamente die nur äußerlich aufgetragen werden?

Beispiel: Ciclopoli gegen Nagelpilz

...zur Frage

Welche Arzneimittel und sonstigen Therapien führen am häufigsten zu anaphylaktischen Schockzuständen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?