Überdosis der Pille? xD Unnötige Pilleneinnahme?

Support

Liebe Ruukie,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Also wenn du regelmäßig die Pille genommen hast kann nichts passieren. Zwar kommt es nicht so häufig vor das ein Kondom reißt aber durch einen etwas anderen stuhlgang wird die Pille nicht inaktiv. Wenn du 2 nimmst is das nicht schlimm, da kann nicht großartig was passieren, wenn du mehr nehmen wirdest dann könnten dir haare an einigen stellen wachsen wo sie nicht hingehören und die brüste wehtun. Wenn sowas nochmal passiert und du dir nicht sicher bist solltest du die Pille - danach nehmen. Dann hast du ne 0% Wahrscheinlichkeit das du Schwanger bist.

Druck die Frage am besten aus, Du hast Dir mit den Details so viel Mühe gemacht und frag mal den Frauenarzt

Hab in der Parxis angerufen. Die hat mir es nun Bestätigt. Richtig wässriger Stuhlgang hat einfluss auf die Pille. Alles andere nicht. ;)

Die Sache mit der Pille hat sie gesagt ist ne Überdosis, die kann Übelkeit verursachen, hat aber keine sonst schädliche Wirkung.

Frage Erledigt. MeinName hatte recht

Tätärätääää xD

0

Pillenschutz noch erhalten (ersten sieben Tage)?

Habe ich nach diesem Beispiel der Pilleneinnahme der gewöhnlichen 21 Tagen Anti-Baby-Pille noch einen Schwangerschaftsschutz erhalten, wenn die weiteren zwei Wochen regelmäßig durchgeführt werden?

Mir persönlich geht es um die Einnahme der vierten Pille am Montag, da diese Einnahme „etwas mehr später“ als die anderen Einnahmen war. Meine Pille lautet „Sibilla“. Danke schon Mal im Vorraus.

...zur Frage

Pille was ist Durchfall was ist weicher Stuhl? und noch andere Fragen :/

Hallo, nach 3 Stunden Pilleneinnahme habe ich manchmal normalen Stuhl der aber am ende weich, unförmig und breiig ist. (sorry kling eklig Ö_ö) so auch heute... Muss ich mir deshalb sorgen machen bzw eine nachnehmen?

  1. ich hab seit einem Jahr sonst immer ab der letzten Einnahmewoche größere etwas schwerzende Brüste.. aber letzten und diesen Monat gar nicht.... Keine einzige Nebenwirkung... jetzt hab ich angst sie wirkt nicht?!

  2. der einzige Unterschied: die letzten zwei Monate nehme ich die Pille mit etwas Leitungswasser.. Wirkt sie deshalb nicht???? O.o

  3. Ich habe diesen Monat 4 Pillen nachgenommen . wahrscheinlich unnötig. (jetzt bin ich bei tag 18) ich wollte eigentlich durchnehmen oder ist das zu riskant aufgrund der nachgenommen Pillen

...zur Frage

Pille vergessen, weiß nicht was ich tun soll?

Hei ich nehme die Pille nun ca 1 Jahr und habe sie gestern vergessen. Es ist nun so dass, seit der neue Blister begonnen hat, 16 tage vergangen sind und ich wie schon erwähnt gestern vergessen habe meine Pille einzunehmen. Dies ist mir erst eben bewusst geworden, jedoch hatte ich gestern und auch heute ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich habe die Pille nun zwar nachgenommen, aber die 12 Stunden sind bereits um 5:00 verstrichen (um 8:30 habe ich sie nachgenommen) und ich besorge mir die Pille danach, muss ich noch etwas beachten..ich will eine schwangerschaft wirklich vermeiden da ich noch zu jung dafür bin

...zur Frage

Nach der Pilleneinnahme übergeben, wie gewohnt weiter nehmen?

Ich habe mich nach der Pilleneinnahme übergeben. Am nächsten Tag aber wie gewohtn die nächste genommen. Und die Pille danach. Jetzt mache ich 7 Tage pause und nehme dann wieder 21. wirkt sie jetzt normal weitee? Oder muss ich warten bis ich wieder meine Tage bekomme für die nächste einnahme?

...zur Frage

Ist die pille noch wirksam?

Hei :) Hab gestern die erste pille meiner packung rechtzeitig eingenommen. Allerdings musste ich mich 8h nach der einnahme übergeben. Jetzt frag ich mich ob ich damit noch sicher lebe bzw ob die pille noch ihre volle Leistung erbringt. In Verpackungen steht ja nur 3/4 h nach einnahme ist die wirkung weg. Und da es bei mir vorallem die erste pille war bin ich mir unsicher 🤔

...zur Frage

Doppelte Pilleneinnahme, wann nächste nehmen?

Aufgrund von dünnflüssigem Stuhlgang hab sich zur sicherheit drei Stunden später eine zweite Pille eingenommen, nun ist meine frage wann soll ich die nächste Pille nehmen?

Zur gewohnten einnahmezeit oder verschiebt sich durch die doppelte Einnahme etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?