Überdosis Buscopan (schmerztabletten)?

4 Antworten

Also mehr als zwei am Tag würde ich nicht empfehlen, schädigt vorallem den Magen. Denke bei vieren hintereinander kann es gefährlich werden würde aber trotzdem nicht mehr als ein zwei nehmen!

Passt bei Tabletten bitte auch :)

Nimmt nicht mehr als die empfohlene Menge. Eine Überdosis könnte zur Leberschädigung fuehren, also lasst es lieber. Sollte es zu spaet sein und ihr durchlebt diese Symptome nach einer Überdosis von Buscopan: 
"Gesteigerter Augeninnendruck (schmerzhafte, gerötete Augen und Kopfschmerzen) und/oder Sehstörungen, Harnverhaltung, anhaltende Mundtrockenheit, Beschleunigter Herzschlag (Tachykardie), starke Verstopfung, Benommenheit", dann solltet ihr sofort einen Arzt aufsuchen.

Naja buscopan ist ja in erster Linie krampflösend. Bei einer Überdosis könnten also auch andere Muskeln entspannter werden. Daher sollte man nicht zu viel nehmen. Bei starken schmerzen dann eher buscopan plus oder Ibuprofen :)

Und den Beipackzettel unbedingt beachten!!!

Überdosis Schmerz/Schlaftabletten?

Ab welcher Menge sind Schmerz / schlaf-Tabletten tödlich ?
Keine Sorge ich will mir nicht mein Leben nehmen es ist nur das eine sehr gute Freundin immer recht viele einnimmt und ja

...zur Frage

Kann man an einer überdosis Tabletten sterben? wenn ja ab welcher?

Ich will wissen ob eine überdosis tabletten tödlich sein können, wenn ja welche tabletten und wie viele.

...zur Frage

Überdsis von Schmerztabeletten

Hallo also ich muss noch schnell einen Bericht schreiben für Bio über das Thema Überdosis von Schmerztabletten. Kann man im Ohnmacht fallen bei einer starken Überdosis? Und wie viele muss man dann nehmen? Oder kann es sein, dass man sich einfach nur übergeben muss oder gleich zusammenbricht?! Und wie lage dauert es ungefähr bis zu den einzelnen vorgängen?! Passiert es durch sportliche Aktivität eher früher oder später? Was sind die Folgen von allem? Und was ist, wenn man sie mit leeren Magen einnimt?

Sry wegen den vielen Fragen, ich finde mein Biiobuch grad nicht.

Danke im Vorraus LG

...zur Frage

ibuprofen 600, schmerztabletten wirken nicht, warum?

Ich nehme seit gestern ibuprofen 600, da ich einen hexenschuss habe und sehr starke schmerzen. Ich merke aber überhaupt keine wirkung davon. Ich habe genau gleich schmerzen. Sind die so schwach? Wie viele tabletten kann man davon nehmen ohne eine überdosis zubekommem?

...zur Frage

Kann Überdosis buscopan zu Zusammenbruch führen?

Ich war vor kurzem im Krankenhaus wegen Magenschmerzen und Krämpfen. Da mir buscopan Tabletten nicht helfen (auch 2 Stück auf einmal nicht) wollte ich wissen ob man bei einer Überdosis zusammenbricht (3-4 Stück), da ich schauen wollte ob die Tabletten dann Wirken.

...zur Frage

Was bei Überdosis tun?

Hallo ich brauche sehr dringend Hilfe! Ich habe eine Überdosis von „Buscopan Plus“ genommen und ich weiß nicht wie ich das jetzt alles wieder rausbekomme..es waren ca. 30 Tabletten auf einmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?