Überdehnung/Zerrung des Hamstring bzw. Oberschenkel bei Spagat/Schere

2 Antworten

Also ich würde die stelle tapen und danach für 1-2 tage nichts tun und danach wirklich nur ganz langsam anfangen zu dehnen ;)

Hallo! Es ist schon eine Pause nötig und wird es nicht besser zum Arzt. Wahrscheinlich eine Zerrung - nicht mit Schmerzen trainieren.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Fängst Du wieder an dann mit System. Unter dem Begriff Spagat findes Du bei You Tube viele passende Videos.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wie kann ich eine Zerrung des Muskels beim Dehnen vermeiden?

Ich habe mir schon 2 mal den Oberschenkel (die hintere Seite;kein Plan wie das heißt) gezerrt.
Beide Male im Training beim dehnen.
Nach 3 Monaten war die Zerrung komplett weg, aber eine Woche später hab ich mir die andere Seite gezerrt. Wieder beim Dehnen. :x
Also wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Habe ich eine Zerrung,Überdehnung oder was?

Ich bin gestern im Training gewesen und bin warscheinlich zu schnell in de Spagat gerutscht! Aufjedenfall hatte ich höllische schmerzen im oberschenkel als ich im spagat sass! So etwas ist mir noch nie passiert, vielleicht habe ich mich auch zu wenig eingedehnt! Ich hatte noch etwa 15 min. danach grosse schmerzen und konnte nicht richtig laufen, inzwischen ist es aber wider besser aber in den spagat kann ich immer noch nicht!! Nun zu meiner frage: Was ist das? Es ist nichts geschwollen oder blau es schmerzt nur teilweise und beim dehnen!

...zur Frage

Schmrzende Bändern beim Spagat bzw bei Lowkicks und Highkicks!?

Ich versuche seit 3 wochen (6x Pro Woche) meine Beine zu dehnen damit ich bessere kicks hinkriegen,ich kam jede woche um 10cm weiter bis 1.7m Nun habe ich folgendes Problem meine Bänder fühlen sich jedes mal beim Training immer schmerzhafter an ich habe quasi beim anheben Probleme(sowohl beim Männerspagat und auch bei den Kicks). Nun meine frage habe ich meine Bänder überdehnt oder ist das Normal?

Ps:ich Trainieren 3 mal die Woche beim Kickboxen

...zur Frage

Leichte Zerrung nach Spagat?

Vor zwei Tagen beim Ballett haben wir denn Spagat geübt. Gestern kam dann ein Schmerz im Bereich unter dem Knie und Oberschenkel so an den Sehnen. In 6 Wochen sollte ich den Spagat aber können... Nun meine Fragen: was kann ich gegen den Schmerz tun? Wie lange geht das? Kann ich danach den Spagat wieder üben? Dankee für eure Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?