Überdehnt oder so, kann ich morgen Tanzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Holly

Oje das liest sich nicht gut, gerade während der Saison eine Verletzung.

Generell solltest du es ärztlich abklären. Da kommst du nicht dran vorbei, denn Spätschäden willst du ja wohl keine davontragen. Das liest sich wie Meniskus "verrutscht" oder ähnliches und das kann ziemlich übel enden...mit einem Ende der Tanzlaufbahn bzw. mit einer langen Zwangsauszeit wenn du jetzt nicht SEHR SEHR vorsichtig bist mit dem Knie.

Also kein Spagat mehr die nächste Zeit, dies mal vorneweg. So schnell wie irgend möglich zum Doc die Sache abchecken lassen. Arnikaglobulie einnehmen und Arnikasalbe draufschmieren ist auf jeden Fall gut. Oder Traumeel von Heel ;-) Magnesium bringt in solch einem Fall leider garnix.

Und Training (falls überhaupt) bzw. Auftritte NUR mit Knieschoner bzw. BANDAGE und Vorsicht...

Mehr kann ich dir leider auch nicht raten.

Gute Besserung

HollyTrollyBla 09.02.2010, 18:08

Oh...Danke, das hört sich ja schlecht an... ich mache garde tanz, da geht knieschoner nicht, und spagat ist so ziemlich des wichtigste, aber theoretisch kann ichs weglassen.:)

Vielen Dank trotzdem. :)

0
Saahira 09.02.2010, 18:11
@HollyTrollyBla

Aber eine Bandage kannst du dir ums Knie machen ;-) einige Kolleginnen von mir haben schon auf großer Bühne mit Kniebandagen oder Knöchelbandagen getanzt nach Verletzungen (ich tanze seit 2 Jahrzehnten auf Bühnen rum ;-) ganzjährig).

Aber bitte geh zum Doc und lass es checken, Spagat ist wirklich im Moment das übelste was du machen kannst...aber ich kanns dir nicht verbieten ;-)

Wünsch dir das es schnell heilt ;-)

0
HollyTrollyBla 09.02.2010, 18:36
@Saahira

Nene, wenn du sagst, dass es nicht gut ist, lass ichs.:) Na, ich werde einfach ml das bein hochlegen, kühlen, und wenns morgen nicht besser ist, vor dem auftritt noch zum arzt gehen.:)

Danke für die tipps.

0
HollyTrollyBla 16.02.2010, 11:33
@Saahira

Ja, es ging in ordnung, ich habe den spagat einfach weggelassen, arzt meinte es wäre nur eine heftige zerrung oder so gewesen.:) Gott sei dank. nur noch heute einen auftritt und einen umzug, dann ists vvorbei, und ich kann das bein schonen.:)

Vielen Dank für dei Tipps. LG Holly

0

geh lieber erstmal zum artzt und wenn du UNBEDINGT bei dem auftritt oder so dabei sein musst oder willst dann lass dir erstmal ne bandage verschreiben das ist sehr hilfreich und dann kann auch nicht sehr viel schlimmes passieren :)

Ja nimm mal magnesium oda so! hilft bestimmt! oda schmerzmittel! also ich würde auch auf jeden Fall auftreten! du kannst die ja nich im stich lassen mit deinem schonen! mfg mIeNbIeN

Was möchtest Du wissen?