Überbrückungszeit , was soll ich 1 Jahr machen?

3 Antworten

Such dir irgendeine Arbeit oder noch besser ein Langzeitpraktikum in einem Bereich/Berufsfeld, welches dich noch interessiert, da sammelst du dann auch noch Erfahrungen und es springen mitunter auch noch ein paar Euro raus.

Auf jeden Fall sollte man nicht dieses Jahr lang faul "rumhartzen", weil da hat man bei Bewerbungen dann eine Lücke im Lebenslauf und das ist gar nicht gerne gesehen.

Arbeiten ist immer gut einerseits Erfahrungen sammeln, und Andererseits hast du dann Viel Geld bei der seite.

ich würde auch lieber arbeiten gehen 

Physiotherapeutin oder Erzieherin?

Hei,

Ich habe da ein Problem. Noch gehe ich zur Schule, bin aber stark am überlegen eine Ausbildung zu beginnen. Ich schwanke allerdings noch zwischen Physiotherapie und Erzieherin.

Ich komme aus der Nähe in Flensburg und habe ich mich schon in Handewitt zur Physiotherapie informiert. Hier würde es diesen Oktober noch losgehen können.

Da ich nicht wegziehen will und ich gehört habe, dass Erzieherin hier im Norden nicht augebildet wird ????? weiß ich nicht was ich machen soll.

Es gibt doch im Norden bestimmt auch Schulen, die zur Erzieherin ausbilden, oder nicht ? Ich habe außerdem gehört, dass der Weg zur Erzieherin ziemlich lang sein soll o.O

Erst eine 2-jährige Ausbildung und DANN NOCH eine 3-jährige Ausbildung hintendran ? Macht man die Ausbildungen an EINER Schule, oder wie läuft das ? Ich habe da echt keine Ahnung, eben nur bei der Physiotherapie. Mein Papa meinte aber, dass Erzieherin im Moment vielleicht mehr Zukunft haben wird und mir vielleicht besser liegt.

Wie läuft so ein Werdegang zur Erzieherin aus ? Ich habe jetzt einen Mittleren Bildungsabschluss mit einem Durchschnitt von 2.6 und ein einwöchiges Praktikum in der Pflege.

Könnt ihr mir helfen ?

Liebste Grüße, Daily.

...zur Frage

2000 Netto monatlich verdienen-so möglich?

Hallo, ich habe mir einen Finanzplan für die nächsten 12 Jahre aufgestellt um persönliche Ziele zu erreichen. Meine Rechnung ergab, dass ich ein monatliches Einkommen von 2000 Euro Netto benötige.

Ich habe eine Berufsausbildung, bin jedoch nicht mehr im Beruf tätig und will auch nicht mehr in der Branche tätig sein. Momentan studiere ich Sozialpädagogik, ich habe dieses Studium allerdings aufgenommen, als ich noch andere ideologische Werte als jetzt vertreten habe.

Soll heißen, ich bin bald 30, habe dann dieses abgeschlossene Studium im Sozialen Bereich + Ausbildung. Beide Abschlüsse mit sehr guten bis guten Noten.

Ist es möglich unter diesen Bedingungen 2000 € Netto zu verdienen??? Oder ist es besser noch ein anderes Studium draufzupacken um dann 2000 Netto verdienen zu können?

Danke.

...zur Frage

Ausbildung (Geld verdienen) vor dem Studium(Kein Geld)?

Hi ich bin gerade am überlegen was besser ist ob ich erst eine Ausbildung mache und dann studiere oder halt direkt ein Studium anfange das gute ist wenn ich die Ausbildung mache bekomme ich schon Geld allerdings ist es auch schwer dann wieder von dem Geld sich trennen zu können um ein Studium zu machen und ich verliere dadurch 3 Jahre wenn ich eine Ausbildung mache .Was meint ihr soll ich erst eine Ausbildung machen oder direkt das Studium?

...zur Frage

Hautkontakt mit Ethidiumbromid?

Hallo zusammen,

habe mal eine etwas besorgte Frage:ich studiere Medizin und wir haben vor kurzem im Labor mit Ethidiumbromid experimentiert. Dabei habe ich mit der Chemikalie hantiert und nebenbei immer etwas aufgeschrieben ohne mir die Handschuhe auszuziehen. Später habe ich gemerkt, dass eine Kommolitonin von mir die ganze Zeit den gleichen Stift benutzt hatte, allerdings ohne Handschuhe.Dass ich besser hätte aufpassen müssen, ist mir nun auch klar. Nun habe ich aber Sorge, dass sich die Kommolitonin nun irgendwie damit kontaminiert hat und Schäden davon tragen kann? Was meint Ihr, kann die Menge, die, wenn denn was auf dem Stift war, ausreichen um eine mutagene Wirkung etc. zu entfachen?Mache mir wirklich Sorgen, durch meine Fahrlässigkeit jemandem geschadet zu haben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?