Überbrückungsvisum während der Bearbeitungszeit bei Aufenthaltstiteln

1 Antwort

Deine Freundin muß Innerhalb von drei Monaten nach der Einreise und vor einer Arbeitsaufnahme eine Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Erwerbstätigkeit bei der Ausländerbehörde in der Stadt beantragen, in der Sie leben will...dazu braucht sie einen Arbeitsvertrag, also den muß sie vorlegen

viel Glück

Verlängerung Touri-Visa für US Bürger?

Ein sehr guter Freund unserer Familie (62 Jahre) aus den USA will in Deutschland arbeiten und hier seinen Lebensabend bestreiten. Er ist Optiker und hat in den Staaten eine Filiale geleitet. Die Branche sucht händeringend nach Fachkräften, so meinte er das es wohl nicht schwierig werden würde. Nach einem Vorstellungsgespräch wurde ihm ein Job in Aussicht gestellt sobald er der deutschen Sprache einigermaßen mächtig ist. das wird wohl noch ein paar Monate dauern. Jetzt kommt die deutsche Bürokratie ins Spiel. Er bekommt keinen Aufenthaltstitel ohne einen Arbeitsvertrag und keinen Arbeitsvertrag ohne Deutschkentnisse und Arbeitserlaubnis. Die Katze beißt sich so in den Schwanz. Anfang Dezember würde sein Touri Visa auslaufen. Es hält sich das Gerücht das er nur einen Tag aus dem Schengen Raum ausreisen muss und wenn er wieder einreißt hat er wieder 3 Monate. Tatsächlich ist es aber so das er 3 Monate innerhalb 180 Tage ausreisen müsste um es zu verlängern damit er wieder einreißen kann.

Gibt es hier einen Experten der wüsste was der arme Kerl machen könnte damit er hier bleiben kann? Er hat in den Staaten alles verkauft und auch keine Möglichkeit mehr zurückzuführen gehen? Bin für jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Aufenthaltstitel erloschen...

Hallo.

Also folgendes Problem, ich habe den Aufenthaltstitel unbefristet. Seit eineinhalb Jahren, lebe ich nunmehr in Teheran. Aus privaten Gründen, war es mir nicht möglich auszureisen. Da man sich höchstens Sechs Monate im Ausland aufhalten darf, nehme ich an, dass mein Aufenthaltstitel nun erloschen ist.

Ich werde dennoch versuchen, in den Nächsten 1-2 Wochen, zurück nach Deutschland zu fliegen. Ich habe mich erkundigt und das Ausreisen, wird kein Problem sein. Ich weiss allerdings nicht, was mich dann in Deutschland erwartet.

Nun zu meiner Frage, weiss jemand was passiert wenn ich am Flughafen in Deutschland bin, werde ich dann fest genommen?? Bekomme ich eine Abschiebung etc.. Bitte dringend um Hilfe. Bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar.

Mfg

...zur Frage

Verdienst bei der Fremdenlegion? Aufnahme sehr schwer?

Aus reinem Interesse.

Was verdient man bei der Fremdenlegion?

Und wie schwer ist es wirklich, in die Legion reinzukommen heutzutage? Bzw. Ist es ehr schwieriger drin zu bleiben, als erstmal rein zu kommen?

...zur Frage

Wie lange darf sich ein Nicht-EU-Bürger in Deutschland aufhalten?

Damit meine ich ein Touristenvisum. Ich habe mal etwas von 3 Monaten pro Halbjahr gelesen, ist die Information richtig?

...zur Frage

Visum trotz vollständiger Unterlagen abgelehnt! Was tun?

Mein iranischer Freund (bereits 10 Jahre in Deutschland gelebt, musste letzten Sommer ausreisen) hatte vor einigen Wochen einen Antrag auf ein dreimonatiges Touristenvisum nach Deutschland gestellt. ALLE seine Unterlagen waren vollständig, dennoch wurde sein Visum mit der Begründung abgelehnt, dass diese eben nicht vollständig vorlagen. Zudem wurde ihm unterstellt, dass seine Gründe für eine Einreise nicht glaubhaft seien, bzw. Zweifel über eine Rückkehr in den Iran bestünden. Er bekam den Ablehnungsbescheid, worin die Möglichkeit einer Remonstration aufgeführt wurde. Nun habe ich allerdings im Internet gelesen, dass eine Remonstration im Falle eines Touristenvisums gar nicht möglich sei?! Stimmt das? Wenn ja, welche Möglichkeiten haben wir stattdessen? Bitte, ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis der Aufenthaltstitel gedruckt wird?

Meine Frau ist nach Deutschland angekommen mit einem Familienzusammensführungsvisum, und hat einen Aufenthaltstitel vor ein Paar Monate beantragt. Circa vor 4 Wochen, die Ausländerbehörde hat uns informiert das ihr Antrag genehmigt wurde, und sie wurden eine Karte bestellen. Bisher, wir haben keinen Brief erhaltet, dass der Aufenthaltstitel ist abholbereit. Wie lange daurt es, bis die Karte in Berlin gedruckt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?