Überbrückungsvisum während der Bearbeitungszeit bei Aufenthaltstiteln

1 Antwort

Deine Freundin muß Innerhalb von drei Monaten nach der Einreise und vor einer Arbeitsaufnahme eine Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Erwerbstätigkeit bei der Ausländerbehörde in der Stadt beantragen, in der Sie leben will...dazu braucht sie einen Arbeitsvertrag, also den muß sie vorlegen

viel Glück

Besuchsvisum Tunesier für Deutschland

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen tunesischen Freund für 2 Wochen zu mir nach Deutschland einladen. Nun hab ich versucht mich im Internet mal ein bißchen "durchzuwühlen" und bin auf die verschiedensten Dinge gestossen ... hat den jemand von Euch einen Überblick was ich / er wirklich benötigen? Weiß jemand wieviel Vermögen er in Tunesien haben muß, damit er für einen Besuch ausreisen kann? Danke für Euere Antworten!

...zur Frage

Könnte mir jemand helfen, habe eine frage ?

Mein aufenthaltstitel leuft ende Juni ab und ich wollte im urlaub fahren anfangs Juli, aber habe keinen ATitel, habe eine aufenthaltserlaubnis beantragt aber das dauert za 6 wochen, darum wollte ich fragen ob ich mit einer Fiktionsbescheinigung urlaub machen kann und dan wieder zurück nach Deutschland kommen darf ohne probleme im flughafen zu bekommen ?

...zur Frage

Wie lange darf sich ein Nicht-EU-Bürger in Deutschland aufhalten?

Damit meine ich ein Touristenvisum. Ich habe mal etwas von 3 Monaten pro Halbjahr gelesen, ist die Information richtig?

...zur Frage

Visum trotz vollständiger Unterlagen abgelehnt! Was tun?

Mein iranischer Freund (bereits 10 Jahre in Deutschland gelebt, musste letzten Sommer ausreisen) hatte vor einigen Wochen einen Antrag auf ein dreimonatiges Touristenvisum nach Deutschland gestellt. ALLE seine Unterlagen waren vollständig, dennoch wurde sein Visum mit der Begründung abgelehnt, dass diese eben nicht vollständig vorlagen. Zudem wurde ihm unterstellt, dass seine Gründe für eine Einreise nicht glaubhaft seien, bzw. Zweifel über eine Rückkehr in den Iran bestünden. Er bekam den Ablehnungsbescheid, worin die Möglichkeit einer Remonstration aufgeführt wurde. Nun habe ich allerdings im Internet gelesen, dass eine Remonstration im Falle eines Touristenvisums gar nicht möglich sei?! Stimmt das? Wenn ja, welche Möglichkeiten haben wir stattdessen? Bitte, ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!

...zur Frage

Mit Albanischen Pass in die Türkei urlaub machen?

Hallo, ich möchte diesen monat (juli,2018) noch in die Türkei fliegen für 2 Wochen. Ich wohne in Deutschland habe aber noch Albanischen Pass und Aufenthaltstitel.

Kann jemand mir sagen ob ich ohne probleme hin fliegen kann?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis der Aufenthaltstitel gedruckt wird?

Meine Frau ist nach Deutschland angekommen mit einem Familienzusammensführungsvisum, und hat einen Aufenthaltstitel vor ein Paar Monate beantragt. Circa vor 4 Wochen, die Ausländerbehörde hat uns informiert das ihr Antrag genehmigt wurde, und sie wurden eine Karte bestellen. Bisher, wir haben keinen Brief erhaltet, dass der Aufenthaltstitel ist abholbereit. Wie lange daurt es, bis die Karte in Berlin gedruckt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?