Überbrückung oder darlehen vom jobcenter möglich nach wechsel von alg ll in alg l?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

SGB II § 24: "(4) Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts können als Darlehen erbracht werden, soweit in dem Monat, für den die Leistungen erbracht werden, voraussichtlich Einnahmen anfallen."

Einfach mal beantragen - am besten rechtzeitig. Es ist aber auch ein Vorschuss möglich, falls die Sache nicht so schnell bearbeitet werden kann, s. SGB I § (? vergessen!) Vorschüsse!

Gruß aus Berlin, Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wechsel von alg ll in alg l

Wie macht man das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sascha1986EF
25.10.2015, 21:00

Indem wie beschrieben, ich im alg I bezug war, ich durch die Betreuung meiner kinder ins harz 4 gerutscht bin und durch die kita nun wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe und wieder anspruch auf alg I habe da noch restanspruch besteht. 

0

Was möchtest Du wissen?