Überblendregler VW an Stereo-Anlage anschließen

bild1 - (Musik, Elektronik, Sound) bild2 - (Musik, Elektronik, Sound) bild3 - (Musik, Elektronik, Sound)

1 Antwort

Ich schätze mal, dass dieses Teilchen für die heimische Stereo-Anlage ungeeignet ist. 5W kann man auch nicht gerade als Leistung bezeichnen. Da lieber ein kleines Mischpult und Aktivlautsprecher nehmen. Dazu z.B. vom Verstärker aus über AUX das Signal abreifen und damit einen (Stereo-)Mischpultkanal speisen. Den Mischpult-Ausgang auf die (voreingestellten) Boxen legen. So kannst Du die Lautstärke individuell und unabhängig von der Verstärkerlautstärke regeln, zum Abschalten schaltest Du einfach die Speisespannung der Aktivboxen aus. Außerdem kann man dann auch im Außenbereich selber noch die Lautstärke an den Boxen herunterregeln, falls es doch mal zu laut wird.

Darf man oder kann man 2 Lautsprecher an einen Anschluss anschließen?

Meine Stereo Anlage hat nur Zwei Anschlüsse Links und Rechts. Und ich wollte wissen ob ich an den linken und rechten Ausgang jeweils zwei Lautsprecher anschließen darf. Weil ich Angst habe das mir die Stereoanlage anbrennt oder so.

...zur Frage

Welche HiFi-Anlage oder Kompakt-HiFi-Anlage ist für bis zu 450 Euro empfehlenswert?

Hallo allerseits.

Ich möchte mir zu Weihnachten gerne eine Hifi-Anlage zulege. Dabei sollte sich in neuen oder auch gebrauchten Zustand die 450 Euro Marke nicht überschreiten. Ich höre vorwiegend HipHop, also ist mir ein guter Klang wichtiger als max. Lautstärke oder Bass. Ich habe nicht im Sinn weitere Subwoofer, Lautsprecher usw anzuschließen. Mein Zimmer, in dem die Anlage stehen wird ist um die 20m^2 groß. Ich dachte anfangs an die Yamaha dcr n470d. Vielen Dank für die Antworten

Gabriel.

...zur Frage

Mehr Boxen an Stereoanlage?

Hey, ich habe eine Stereoanlage, die Sony CMT-FX 205 und würde gerne 2-4 Boxen mehr an sie anschließen. (2 hat sie bereits) Jede Box hat 8 Ohm und die Anlage hat 4 Ohm. Wieviele Boxen (wenn überhaupt) kann ich anschließen und wie ?

...zur Frage

Kühlrippen meiner Stereoanlage werden zu heiß ... Nebengeräusche und Fehler treten auf! Hilfe

HI :)

habe ein Problem ... Ich habe eine Alte Stereoanlage von UHER Geschenkt bekommen weiß daher auch nicht viel über die anlage da sie auch nicht zu finden ist im Internet ... naja .. aufjeden fall werden die Kühlrippen bei längerer Benutzung sehr Heiß. dadurch treten nebengeräusche bzw wenn ich an Volumregler drehe fängt die Anlage an zu knistern ... ! Aber Nur wenn sie Heiß ist !

kann mir vielleicht jemand sagen ob ich da einen PC Lüfer anbrigen kann ohne groß umzubasteln ?

UHER Reference No.1 Stereo Amplifier hat 8 Ohm Lautsprecher ausgänge mehr weiß ich leider nicht darüber ... und informationen sind sehr schwer zu bekommen .

Danke :)

Gruß der Brueckner

...zur Frage

Lohnt es sich pa-lautsprecher zu kaufen statt normale boxen?

Ich war heute in einer kleinen disco! Da waren richtig nice Pa-lautsprecher die hattest einen saugeilen bass! Lohnt es sich solche Lautsprecher zu kaufen oder lieber eine normale Anlage?

...zur Frage

Ohm/Watt bei bei Stereoanlage

Hi,

Ich habe eine 380 Watt stereoanlage mit 16 Ohm.

Kann ich problemlos zwei 150 Watt 8 Ohm Lautsprecher, zwei surround-Boxen mit 50 Watt und 8 Ohm und zwei Lautsprecher mit 50-90 Watt und 8/4 Ohm an der stereoanlage anschließen, wenn ich bei hoher Lautstärke beliebige Boxenpaare über eine Schaltung abschalten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?