Überbiss...Was dann?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn dein Überbiss bei 6 mm oder mehr liegt, wird die Krankenkasse eine Behandlung mit fester Zahnspange (ganz normale grosse Brackets) nezahlen und elastics (solche gummis, die den Jnterkiefer nach vorne schieben) oder (wenn du noch jüner bist) mit einer losen Zahnspange - man kann den Überbiss auch mit einem sogenannten Herbstscharnir behandeln (bitte schaue dir dazu im internet bilder an) oder mit ein Jasper jumper, da wird der einfach in die Zahnspange gehäng Viel Glück ;) PS: ich hab einen Überbiss (5 mm) und eine Zahnspange mit speed brackets (dind kleiner, geht schneller, tut weniger weh). Hab sie schon seit 3 1/2 Wochen und bekomme bald noch einen jasper jumper der den Überbiss korrigiert

Lass den Kieferorthopäden entscheiden, ob es unbedingt notwendig ist....

Warum seid ihr alle so scharf auf eine Zahnspange ??? Versteh ich nicht.............

Zahnspangen sind heiß ^^ Also ich hab die gehasst..

1
@Luciation

Ich hab ne Zahnspange und fimde dass jch damit süß aussehen - Das soll jezt nichz arrogant sein, aber ich finde mich selber eig. Ziemlich hässlich und mit zahnspange nicht so :P

0

Also mein Schnuckii sagt ich würde damit süß aussehen und wenn die das sagt wir das gemacht..:D außerdem sind Spangen Heiß-

1

Zahnarzt - Kiefernorthopäde - Zahnspange

Hatte das selbe Problem. ;) Hatte zweieinhalb Jahre ne Zahnspange und jz sind meine Zähne perfekt ^^

Wenn der Doc sagt, eine Korrektur sei notwendig, lasse sie machen.....wieso willst Du denn unbedingt eine Zahnspange.....Du bist dann doch vergittert :-(

Mein Schnuckii sagt das würde bei mir süß aussehen und Zahnspangen sind Cool-

0

Ich habe auch einen und ich bin einfach zum Kiefer dann habe ich eine Zahnspange bekommen.

Wenn du eine Zahnspange brauchst, wirst du hoffentlich eine bekommen. Ein Must-have sollte sie nicht sein. Da geht für deine Eltern ein gebrauchter Zweitwagen drauf!

Was möchtest Du wissen?