Überbiss?hilft eine Spange?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ;) 

Ich habe das gleiche Problem. ;) Und ich habe eine Zahnspange.. Das heißt schon meine Hundertste xD Ich hatte am Anfang lose und danach hatte ich eine Zahnspange, die auch Außen ist. Siehe Bild.  Und jetzt habe ich eine Feste Zahnspange. Ja es hilft etwas  ,, doch die Ärzte sind der Meinung, dass man trotzdem später ( mit 18 Jahren ) vielleicht doch noch eine Op haben sollte. Aber ich denke ich mache das nicht, ich meine, es sieht bei mir nicht soo schlimm aus.. Ja , man sieht es, aber es ist auch nicht der Weltuntergang. Also ich würde dir eine raten, sonst könnte es sein, dass es sich verschlimmert. Und mit einer Zahnspange, kann man es wenigstens so behalten, dass es nicht schlimmer wird und man kann es etwas verbessern. ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Ps: Das Bild sieht vielleicht schlimm aus, aber in Wirklichkeit, ist es nicht so dramatisch , ich habe nur kein Bild gefunden, was genau das zeigt, was ich meine. ( so ungefähr)

Außenzahnspange  - (Arzt, Zähne, Zahnspange)

Hey!
Ich hatte das gleiche Problem!Ich bin jetzt 14 und habe es seit einem Jahr hinter mir: Ich habe so als ich 8/9 eine lockere Zahnspange bekommen, die half aber nur bedingt, dann hab ich mit 10 eine feste bekommen (Gummis tragen usw) und nach 3 Jahren rausbekommen und jetzt habe ich schöne Zähne

Geh erstmal zum Kieferorthopäden. Er sieht es sich an und berät dich dann. Wir wissen nicht wie dein Kiefer aussieht, also sind es nur Vermutungen.  

Was möchtest Du wissen?