Überbiss?hilft eine Spange?

4 Antworten

Hi, ;) 

Ich habe das gleiche Problem. ;) Und ich habe eine Zahnspange.. Das heißt schon meine Hundertste xD Ich hatte am Anfang lose und danach hatte ich eine Zahnspange, die auch Außen ist. Siehe Bild.  Und jetzt habe ich eine Feste Zahnspange. Ja es hilft etwas  ,, doch die Ärzte sind der Meinung, dass man trotzdem später ( mit 18 Jahren ) vielleicht doch noch eine Op haben sollte. Aber ich denke ich mache das nicht, ich meine, es sieht bei mir nicht soo schlimm aus.. Ja , man sieht es, aber es ist auch nicht der Weltuntergang. Also ich würde dir eine raten, sonst könnte es sein, dass es sich verschlimmert. Und mit einer Zahnspange, kann man es wenigstens so behalten, dass es nicht schlimmer wird und man kann es etwas verbessern. ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Ps: Das Bild sieht vielleicht schlimm aus, aber in Wirklichkeit, ist es nicht so dramatisch , ich habe nur kein Bild gefunden, was genau das zeigt, was ich meine. ( so ungefähr)

Außenzahnspange  - (Arzt, Zähne, Zahnspange)

Hey!
Ich hatte das gleiche Problem!Ich bin jetzt 14 und habe es seit einem Jahr hinter mir: Ich habe so als ich 8/9 eine lockere Zahnspange bekommen, die half aber nur bedingt, dann hab ich mit 10 eine feste bekommen (Gummis tragen usw) und nach 3 Jahren rausbekommen und jetzt habe ich schöne Zähne

Verändert sich mein Kinn mit der Zahnspange?

Ich hab ein überbiss und bekomme bald eine feste spange(gummis etc.). wird dadurch mein kinn nach vorne geschoven?

...zur Frage

Wie kriege ich meinen Unterkiefer weiter nach vorne?

Ich hab einen Überbiss und möchte meinen Unterkiefer nach vorne bringen. Hatte früher eine Zahnspange (zirka 3 Jahre lang), die sollte auch den Unterkiefer weiter nach vorne bringen, hat aber nicht so viel gebracht. Die Zahnspange ist jetzt 4 Jahre her und ich trage fast jede Nacht eine Zahnspange die ebenfalls den Kiefer nach vorne bringen soll. Leider seh ich bis jetzt noch keine guten Ergebnisse. Gibt es so etwas wie eine Zahnspange die ich auch am Tag tragen um den Kiefer nach vorne zu bringen, die man aber nicht sehen kann?

...zur Frage

Überbiss korrigieren - auch ohne OP?

Hallo,

ich habe mit 10/11 angefangen eine feste Zahnspange zu tragen. Nach ca. 6 Jahren habe ich sie dann endlich rausbekommen. Meine Zähne sind bis jetzt unten gerade geblieben, allerdings hat sich oben alles etwas verschoben und mein Überbiss ist immernoch da. Er schaut zwar nicht schlimm aus, aber trotzdem stört er mich. Ich hatte den Überbiss auch während des Tragens der Spange, aber leider habe ich die Gummis nie genommen und ich vermute, dass ich ihn deswegen immer noch habe.

Meine Frage ist jetzt, ob ich ihn auch ohne Operation irgendwie wegbekomme.

Ich bin 18 und trage zur Zeit gar keine Spange oder ähnliches.

Danke und Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Unzufrieden mit dem Kieferorthopäden!? Überbiss ist immer noch da!?

Ich habe meine feste Spange vor einem dreiviertel Jahr rausbekommen. Ich hatte eine aus dem Grund, dass mein Unterkiefer leicht nach rechts war du wegen mein Überbiss. Der Überbiss ist einfach noch genau wie vorher und das andere ist alles super schön geworden. Beim Abschlusstermin habe ich mich nicht getraut zu fragen, ob das so bleibt und ob die noch was machen!

Ich brauch Eueren Rat. Was soll ich tun? Mich stört es nicht aber ich finde es einfach unverschämt. Ich glaube manche verstehen mich.

Lg Christina

...zur Frage

Hallo ich habe heute neue gummis bekommen um meinen überbiss zu korrigieren

Ich habe eine feste zahnspange und einen überbiss. Und um den Unterkiefer nach vorne zu ziehen muss ich Gummis unten in die spange und oben reinmachen. Leider weiß ich nicht wie ich die Gummis einsetze und wollte fragen ob jemand weiß wie man das macht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?