Überbiss,aber eher leichter....andere Möglichkeit als Zahnspange? ;/

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zu spät für eine zahnspange ist es sicher nicht.ich hab meine vor ungefähr einem jahr bekommen und werde bald 17 ;) frag mal deinen zahnarzt. ich hab früher mal so eine "gummi-schiene" bekommen. die hat man zwischen schneidezähne und lippe getan. die hat dann dafür gesorgt, dass der druck auf die schneidezähne verstärkt wurde und die ein bisschen zurückgingen. frag beim nächsten termin einfach mal nach, es gibt glaube ich genügend andere methoden als eine zahnspange ;)

Wenn es dich nicht stört dann lass auch nix dran machen. Es gibt unkalkulierbare Langzeitschäden wenn man eine Natürlich vorgegebene Position vom Kiefer künstlich verändert und nur die Schönheit dabei im Blick hat.

Stand der Technik ist es das nix am Kiefer gemacht wird wenn keine funktionelle Störung vorliegt.

Du bist noch recht Jung aber vielleicht kannst du diese Seite ja schon verstehen.

http://www.zahnfilm.de/biss-knirschen-und-funktion16

Grüße

Ja,weil ich war schonmal beim Kiefi und der hat geagat bei mir ist es nicht so schlimm,aber man kann was machen lassen. :D Ich hatte mal Kieferknacken,ist jetzt aber weg und eigentlich habe ich gar keine beschwerden. ;D KÖnnte ich den überbiss einfach so lassen?

Du solltest dich vom Kieferorthopäden beraten lassen. ;)

Was möchtest Du wissen?