Überbiss Behandlung verschnellern?

2 Antworten

Man kann nicht in einem Tag die Behandlung von einem Monat (oder mehr) nachholen. Allerdings bedeutet das auch nicht, dass jetzt schon alles verloren ist. Wenn du wirklich sicher bist, dass du die Spange ab jetzt immer tragen willst und kannst, dann sag das deinem Vater und halte dich daran. Eine zweite Chance gibt er dir sicher.

Tja, hättest du die Zahnspange lieber getragen, Rede mit deinem Vater

Zahnspange bezahlt die Versicherung??

Mein Problem. .. ich brauche auf jeden Fall eine zahnspange, wenn ihr es genauer wissen wollt wenn ich zubeiße habe ich ein ,,überbiss" von etwa 1 cm, das ist viel ich habe schiefe Zähne und ein versetzten Kiefer. Wenn die Versicherung nicht bezahlt bin ich nicht gut dran mein Vater fährt Taxi und meine Mutter arbeitet bei so etwas Casino ähnliches, ich weiß nicht ob wir uns das dann leisten können. Wenn nicht habe ich für immer schiefe Zähne oder was, ich meine kein Mädchen findet sowas attraktiv

PS bin 13

...zur Frage

Überbiss korrigieren - auch ohne OP?

Hallo,

ich habe mit 10/11 angefangen eine feste Zahnspange zu tragen. Nach ca. 6 Jahren habe ich sie dann endlich rausbekommen. Meine Zähne sind bis jetzt unten gerade geblieben, allerdings hat sich oben alles etwas verschoben und mein Überbiss ist immernoch da. Er schaut zwar nicht schlimm aus, aber trotzdem stört er mich. Ich hatte den Überbiss auch während des Tragens der Spange, aber leider habe ich die Gummis nie genommen und ich vermute, dass ich ihn deswegen immer noch habe.

Meine Frage ist jetzt, ob ich ihn auch ohne Operation irgendwie wegbekomme.

Ich bin 18 und trage zur Zeit gar keine Spange oder ähnliches.

Danke und Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Feste zahnspange bei überbiss?!

Also ich habe ein überbiss (so groß das mein Daumen rein passt) und habe seit ca 3 Jahren eine lockere zahnspange die aber wirklich garnichts bringt ich geb zu es ist richtig lästig sie zu tragen aber wenn keine Veränderungen kommen seh ich iwie auch nie ein Ziel sie zu tragen. mein Kieferorthopäde sagt immer wenn ich ihn frage warum ich nicht endlich mal eine feste bekomme sagt er das es keine für überbiss gibt. Ich habe mich im Internet erkundigt und da steht überall das man für überbiss normal eine feste bekommt. Ich möchte unbedingt eine ich weis auch was das für ne Arbeit ist aber ich will auch wieder normal lachen und alles könn mich nervt es einfach nur ich bin 14. meint ihr ich sollte Kieferorthopäde wechseln ich hab es schon lange vor aber meine Mutter ist das iwie egal ich weis auch nicht hattet ihr vtl auch mal ein überbiss wär toll wenn ihr mir antworten würdet bin am verzweifeln -.-

...zur Frage

Gerade Zähne ohne Zahnspange?

Also... ich hab schiefe Zähne und einen Überbiss. Das hat mich jahrelang recht wenig gestört, aber ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, wie das ist, in der 9. Klasse... Ich hätte kein Problem damit, jetzt noch eine Spange zu tragen, weil es mir im Prinzip egal ist, was andere über mich denken. Es geht mir bei der ganzen Sache eher um mich. Ich will nicht mehr mit diesen schäußlichen Zähnen durch die gegend laufen! Blöderweise sind meine Eltern von der Idee einer Spange überhaupt nicht begeistert. Mein Vater sagt, die Kasse würde meinen Fall nicht übernehmen und selbst zahlen, werden sie es nicht. Ich hab jetzt grad auch keine 4000€ frei, um mir ne Zahnspange zu kaufen. Darum jetzt meine Frage. Ich weiß, es klingt absolut bescheuert, aber kann man die Zähne irgendwie ohne Spange, oder ohne großen Geldaufwand gerade bekommen? Hilft es, wenn ich sie täglich zusammendrücke? Wohl eher nicht, aber was besseres fällt mir im Moment nicht ein...

...zur Frage

Warum wird mein Zahn so krumm?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und trage zur Zeit eine Zahnspange, in die man seitlich Gummis reinhängen muss (Distalizer). Heute ist mir aufgefallen das mein Eckzahn (rechts unten) schief geworden ist. Kommt das von der Zahnspange? Eigentlich muss ich die nur tragen, weil ich einen Überbiss habe, aber jetzt bekomme ich auch noch krumme Zähne!

...zur Frage

Zahnspange als Erwachsener 19 yold?

Hallo ich habe leider seit meiner Kindheit ein überbiss von 8mm. Ich wollte mal fragen wie viel eine feste Zahnspange so ca kostet?

Bin leider Gottes auch noch über mein Vater privatversichert aber werde das wohl bald ändern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?