Überbevölkerung - finde kein Synonym

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das musst dann vielleicht umschreiben, wenn Du kein Substantiv findest. "Die Stadt, in der X Millionen Menschen leben... " "X Menschen, davon Y Einwanderer (oder was auch immer), leben und arbeiten in Z-Stadt..."

Stadt am Populationsmaximum oder iwie so verschnörkelt umschreiben. Oder andersrum argumentieren: Aufgrund der Landflucht steigt die Population in den Städten stetig an.

Manchmal braucht es auch gar kein Fremdwort. Warum nicht Überbevölkerung? Ist doch nicht falsch.

Alles Gute!

Eine zu hohe Bevölkerungsdichte ... oder aber die höchste Bevölkerungsdichte im Vergleich mit den Städten ... Y Z C ..

Es hat eine Weile gedauert ... bis mir ganz plötzlich, wie aus heiterem Himmel ein Blitz ... dieses Wort eingefallen ist:

Übervölkerung !!!

Und dieses Wort steht auch im Duden ... ;-)

0

Bin der Meinung: Es gibt keines...

Was möchtest Du wissen?