überbein an den rippen oder was ist das?

rippenbogen - (krank, Verletzung, Knochen)

3 Antworten

Also auf deinem hier eingestellten Bildchen sieht man gar nichts, was nicht der Normalität entsprechen würde. Das müsste man mal auf einem echten Foto sehen und ertasten können. Wenn Du der Meinung bist, dass hier etwas nicht in Ordnung ist, dann solltest Du das einmal vom Arzt abklären lassen.

Ist es direkt auf dem Knochen? Oder eher das Gewebe darunter? Vielleicht hast du einen Bauchbruch? Der ist Anfangs auch schmerzlos. Geh mal besser zum Hausarzt.

Es ist direkt an der rippe es ist wie zusammengewachsen, also ich spüre kein Übergang sondern von der rippe raus und dann wieder rein..

0

Hey,

Du solltest tatsächlich lieber zum Arzt gehen und Dich zumindest abtasten lassen. Es kann gut sein, das Deine Rippe angebrochen war, so etwas spürt man nicht unbedingt. Wenn Knochen falsch zusammenwächst, kann es vorkommen, dass man das durch die die Muskeln, das Fett und die Haut spürt. Vor allem aber ist es möglich, dass die Lunge oder andere innere Organe durch Knochensplitter verletzt werden können. Eventuell muss ein schief zusammengewachsener Knochen auch korrigiert werden, weil er den Menschen früher oder später einschränken könnte. Hoffe, ich konnte helfen.

Brustbein/ Rippe verschoben/ gebrochen?

Hallo Leute :)

Suche mal hier einen ärztlichen Rat BEVOR ich evtl. in Erwägung ziehe zum Arzt zu gehen und/oder eine Röntgenaufnahme machen zu lassen :)

Und zwar hab ich schon seit einigen Tagen einen seltsamen "Knubbel"auf dem Brustbein... Wenn ich die Brustmuskulatur dehne, kracht es fürchterlich und tut weh aber auch weit rechts in den Rippen, auch bei tiefem Einatmen und einigen anderen Bewegungen...

Kann es sein, dass da was (an)gebrochen, oder verschoben, oder nur ein Nerv eingequetscht ist?

Hoffe auf hilfreiche Antworten :)

LG Chirio

...zur Frage

Rippe sticht eigenartig heraus?

Hallo ihr Lieben, seit kurzem ist mir aufgefallen das meine Linke Rippe etwas hervor steht und ich habe irgendwie das Gefuel das sie nicht ganz so gebogen ist wie die andere und vielleicht etwas kuerzer? Ausserdem tut sie manchmal etwas weh wenn ich irgendwie komisch lag oder sowas und wenn ich auf dem bauch liege spuere ich meine Rippen und das ist schon fast etwas laestig. Ansonsten tut es im alltag gar nicht weh ausser ich druecke extrem drauf. Auf dem Foto habe ich den Bauch extra etwas eingezogen damit ihr es besser erkennen koennt, ist es nun gefaehrlich? ich hoffe ihr koennt mir helfen!

...zur Frage

Meine Rippen gucken raus?

Hallo liebe Community uns war geht es um meine Rippen, als ich im Bett lag, da hat mein Brustkorb angefangen weh zu tun und ich hab dann als da dran rum gespielt, damit die Schmerzen weggehen und ein Tag später wache ich auf und was sehe ich die rechte Seite von den Rippen gucken nach vorne und die Knochen kann man spüren, die linke Seite da ist alles normal! Aber kann es sein das es vom Brustkorb kommt oder?

...zur Frage

Knochen gucken rechts und links am Bauch raus?

Hallo, ich habe ein problem am bauch also ich habe links und rechts knochen rausstehen aber nur ein bisschen aber auf der linken seite etwas mehr weiß jemand wovon dann kommen kann also vielleicht esse ich zu wenig aber habe auch eine trichterbrust da hätte ich auch noch eine frage kann man die trichterbrust wegtrainieren? und kommen die knochen sogar von der trichterbrust?

würde mich sehr über eine antwort freuen

...zur Frage

schmerzen in der rechten seine zwischen rippe und becken und rippen

Hallo, gestern nach einem sturz beim downhill fahren bin ich total blöd gefallen . Ich habsnicht an der strecke gemerkt sondern erst einen tag später . Ich habe schmerzen zwischen den rippen und dem becke, in der rechten seite von mir aus gesehen. Das atmen fällt mir schwer und beim lachen oder husten ist das total schmerzhaft da . Was könnte es sein? Wenn ich liege und die rippen rechts und links abfahre mit der hand sind die linken alle in einer reihe ohne eine welle und auf der rechten seite habe ich wie so eine kleine delle darin.

...zur Frage

Meine Rippe hat sich nach einem Sturz nach aussen gebogen?

Hallo, ich hatte am Montag einen Sportunfall und bin dabei auf meinen Bruskorb gefallen. Ich dachte erst das das nur halb so wild sei und hb weitergemacht. Beim umziehen hab ich aber gemerkt,das meine unterste rechte Rippe ca. 2 centimeter nach vorne gebogen ist und das meine Füsse bläulich angelaufen sind.Als ich dann zuhause war hatte ich die ganze Zeit ein ziehenden Schmerz unter der Rippe und hab kaum Luft bekommen. Jetzt kann ich vor Oberkörperscgmerzen fast gar nicht mehr aufstehen. PS: nur sinnvolle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?