Überbegrifflichkeit für Datenselektion, Verteilung von Zugriffsrechten und Stammdatenpflege?

1 Antwort

es gibt das Scoring - es wird von Unternehmen benutzt um zu ersehen, wo beispielsweise gut verdienende Menschen einer Stadt wohnen um dann die Werbung punktgenau für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu nutzen.

Es wird auch von z.B. Handyanbietern benutzt um zu sehen, könnten Kunden die einen schlechten Scoringfaktor haben eher ihre Rechnungen nicht bezahlen.

Neuer USB-Stick funktioniert nicht richtig?

Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen USB-Stick bei Saturn gekauft. Es ist ein 3.0 Stick mit 32GB und kann entweder mit USB an den PC oder mit Micro-USB ans Handy gesteckt werden. Aber irgendwie, wenn ich den Stick nutze, fliegt der ab und zu mal raus. Wenn ich z.B. einen Ordner lösche oder sowas, dann ertönt dieser Ton, dass ein Gerät entfernt wurde und der Windows Explorer schließt sich. Der Stick ist aber immer noch im Windows Explorer zu sehen.

...zur Frage

Heimarbeit mit Smartphone oder Laptop?

was kennt ihr für Möglichkeiten auf die schnelle ein paar € zu verdienen.

Mit Handy oder Rechner

...zur Frage

Tastatur verkaufen - Daten unsicherheit?

Hallo Zusammen

Ich besitze eine Roccat Ryos MK FX und möchte diese verkaufen. Gibt es ein Riskio, dass der Käufer gewisse Daten von mir abrufen könnte, da die Tastatur an meinem PC eingesteckt war. (Sie speichert die Makro's etc. in sich, glaube ich)

LG Laurin

...zur Frage

Informatikkaufmann Ausbildung / Probetag Tipps?

Hallo, ich hab vor ca. einer Woche eine ähnliche Frage gestellt jedoch darauf hin keine vernünftige Antwort erhalten.

Ich bin im Kontakt mit einer Firma wegen einer Ausbildungsstelle als Informatikkaufmann. Nächsten Donnerstag werde ich dort einen Probetag machen, um mich von meiner Eignung zu überzeugen möchte ich mich ein bisschen vorinformieren über die Ausbildung bzw über die Themen. Ich bin auf einer Wirtschaftsschule und hab bereits schon die kaufmännischen Bereiche "auf dem Kasten". Mir nun noch der IT-Bereich ein wenig.

Könnt ihr mir sagen wonach ich mich informieren könnte bzw. was macht einen guten Eindruck, wenn ich ein paar Dinge weiß. Wie z.b. was Soft und Hardware ist (des weiß ich, aber andere Themen)

Ich weiß zwar was die Bereiche sind jedoch noch nichts genaueres. Wenn ihr mir als kurz sagt was man wissen könnte, was dann einen guten Eindruck macht, wär es nett :)

oder ein paar Tipps?

Lasst bitte die Tipps weg, wie "sei du selbst" - "sei interessiert" - "versuch interesse zu zeigen" diese Tipps werden einem in jedem Bewerbertraining gesagt und bringen wenig.

...zur Frage

Wie erstelle ich ein 3D diagramm in Microsoft Office Excel?

Hallo liebe community, ich möchte meiner arbeit eine visuelle darstellung geben durch ein diagram meiner messungen in einem diagram abzubilden, nun habe ich drei verschiedene daten und würde dies gerne räumlich darstellen in einem diagram und das als punkte-diagramm OHNE linie die die punkte verbinden würde. Nun geht das natürlich allerdings ist das einzige was ich hinbekomme bis jetut ein plattes diagramm wo links eine achse ist, unten und rechts. Aber mir geht es um die räumliche darstellung da ja auch jede ´datenspalte´ entweder die x, y oder z coordinaten beschreibt. von daher müsste ich die punkte ja auch räumlich darstellen könnte mit diesen räumlichen coordinaten.

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich erklärt. Übrigens: Ich besitze ein Office 365 abo und arbeite daher mit Office 2016 also in diesem fall Microsoft Office Excel 2016. Wer ideen hat für alternatieve programme die mein anliegen lösen könnten, bin ich immer dankbar dafür (aber dan eventuel auch gern erklären was ich dann im program machen muss um das zu kriegen was ich möchte).

Danke für eure mühe!

...zur Frage

Was ist die Berufsbezeichnung wenn man mit Bild/Videobearbeitung arbeitet?

Hallo, ich habe bald einen Termin beim Jobcenter die wollen von mir nun wissen was ich nach der Schule machen will wenn ich dann bald meinen Mittleren Schulabschluss habe. Ich war mir sehr lange unschlüssig aber, ich bin mir jetzt sicher und möchte mit Video und Bildbearbeitung arbeiten. Die erste Frage ist erstmal: Gibt es überhaupt einen Beruf wo man mit beidem gleichzeitig arbeitet, also Bild und Videobearbeitung ?Wenn ja wie ist da die genau Berufsbezeichnung ?

Ich hoffe ich habe es richtig formuliert und ihr wisst was ich meine.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?