Überbegrif für Musikrichtungen wie Techno,House,Electro,Trance,(Nightcore)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ja elektronische Musik umfasst so ziemlich alle techno, house genres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elektronische Musik umfasst nahezu alles. Der elektronischen Musik gegenüber steht:

  • Rock und Metal (Industrial sei mal ausgenommen)
  • Einfacher Pop (kein Elektro-Pop ala Lady Gaga!)
  • Jazz
  • Klassik
  • Blues
  • Gospel

Als elektronische Musik zählt also alles, bei dem der Computer eine Rolle spielt, also Trance, Dance, Electro, House, Techno, Hardcore Techno, Hardstyle, Jumpstyle, Industrial, Ambient, Chill Out, Nightcore (wie du bereits sagtest), Hip-Hop, Downbeat, Jungle, Dubstep, Drum & Bass und all die anderen tausenden verschiedenen Genres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasy5001
09.10.2011, 19:02

Habe Volksmusik, Schlager, Oldies und Rock'n'Roll vergessen. Die gehören natürlich auch zur nicht-elektronischen Musik.

0

Ich würde sie eher als "Elektronische Tanzmusik" bezeichnen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigendlich ist so ziemlich jede Musik Richtung "Elektronisch". Sogar schlager ist es !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerRusse
09.10.2011, 00:07

ja man nehme Dieter Bohlen Chery Chery Lady

0

Ich würd es einfach Rave nenen. Auch wenn Rave nicht als oerbegriff für eine oder mehrere Musikrichtungen existiert. denn Raver hören viele verscheidene Elekromusikrichtungen. Ich bin selbst Raver und ich höre alle elekromusikrichtungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EDM - Electronic Dance Music

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die von Dir beschriebenen Musikrichtungen würde ich mit der Überschrift "Krach" beschreiben. Elektronisch gibt es noch einige andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasy5001
09.10.2011, 19:03

Wenn Trance also Krach ist, wieso ist es dann die Musikrichtung, die am nächsten zur klassischen Musik steht, hm?

0

Elektronische Musik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?