Überbau mit Vorsprung bei Direktanbau auf meine Hauswand. Muß ich da was dulden, wenn die Baugenehmigung einen bündigen Anbau vorsieht?

1 Antwort

Jeer Fall ist anders gelagert. Bei GF gibt es keine Richtige Antwort.

Du kannst ihn nur wegen Schwarzbau bei der Unteren Baubehörde ( Landratsamt ) und der Gemeinde anzeigen. Die stellen bei Verstoß den Bau ein. Dann kann er einen geänderten Plan nachreichen, zu dem ihr Stellung nehmen könnt.So wie die Lage ausschaut ist er bereits beim verputzen. Also habt ihr schon Monate verschlafen. Baulich wird nur ein teurer Abbruch möglich sein. Da wird das LRA wohl eine Duldung aussprechen und eine Strafe. Ihr hättet sofort anzeigen müssen. 

Nun ist es im Ermessen des LRA, was geschieht. Nehmt euch auch einen anderen Anwalt, der jetzt hat anscheinend keine Ahnung, will nur an euch verdienen.

LG euer Maurermeister

Was möchtest Du wissen?