Überanstrengung des Knies, der Kniesehne?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ob dir Kälte oder Wärme besser bekommt, musst du selbst feststellen, denn das ist individuell verschieden.

Außerdem würde ich das Knie mit Voltaren forte oder proff Schmerzsalbe einschmieren und zwei, drei Tage Ruhe geben. Lagere das Bein möglichst hoch (in Hüfthöhe), achte aber darauf, dass das Knie in entspannter Position zum Liegen kommt (Knierolle oder zusammengerollte Decke unterstützt Knie legen!). Wenn die Beschwerden danach weg sind, war es eindeutig eine Überlastung. Wenn es nicht besser ist, oder sogar schlechter wird, wird dir der Weg zum Arzt nicht erspart bleiben.

Allerdings würde ich mir dann einen Orthopäden suchen, der als Zusatzausbildung ein Sportmedizindiplom hat. Diese Ärzte haben einen völlig anderen Zugang zu Sportverletzungen und ihnen fällt auch mehr ein, als immer nur lange Pausen zu verordnen. Wo du in deiner Nähe Ärzte mit dieser Spezialausbildung findest, erfährst du, wenn du bei der Ärztekammer anrufst. 

Alles Gute und gute Besserung!

Vielen Dank! Das ist das zweite Mal, das ich eine super Antwort von dir bekomme, top

Schönen Abend noch

1
@KaltundWarm

Kein Problem, das ist nicht das wichtigste. Ich freu mich trotzdem, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte. 

0

Was möchtest Du wissen?