Überall Werbung seit Java-Aktualisierung!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hatte dasselbe Ding vorhin selbst auf dem Rechner

Das ganze wird durch ein Plugin im Firefox/Chrome gemacht das irgendwo auf dem Rechner liegt. Habe das ganze mit CCleaner gefunden Bild: http://i.imgur.com/U3rmcyw.png

Man erkennt es einfach daran das der Publisher fehlt (und ich mir selbst sicher bin nie so ein Plugin installiert zu haben).

Den Ordner löschen sollte reichen (bei mir C:\Program Files (x86)\LyricsWoofer). Seitdem der Ordner weg ist, sind auch die Werbeanzeigen weg.

Bin mir nicht sicher ob das Ding sich selber verschiedene Name gibt, da ich nur 2 Google Einträge unter LyricsWoofer 1.116 gefunden hab. Es könnte also sein dass es auch anderst heißt aber sollte in etwa gleich aussehen sonst

Also:

  1. CCleaner runterladen
  2. Dort hin navigieren wo ich im Bild war
  3. Ordner ausfindig machen
  4. Ordner löschen ( Chrome/FIrefox aus machen da es sonst noch benutzt wird und man es nicht löschen kann)
PerfectMuffin 06.07.2013, 17:46

Ui, danke für den Tipp!

0
Juliahn 08.07.2013, 15:16
@VikaMagEisx3

Ich hatte ja geschrieben, dass sich das Ding eventuell anders benennt. Du hast schon das richtige gefunden, heißt eben bisschen anders.

Nun löschst du einfach den Ordner, der Rechts als Pfad angegeben wird (einfach rechtsklick -> "Open containing folder" und diesen dann von selbst löschen)

Die Plugins "OfferMosquito" und "Boaki Launcher" sehen auch nicht besonders vertrauenswürdig aus. Man findet kaum was über google darüber. Falls du diese nicht kennst entferne sie genau so.

0

Installier einfach einen AdBlocker.

Was möchtest Du wissen?