überall spliss :(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

spliss mußt du abschneiden, da führt keinw eg dran vorbei. die ganzen repairshampoos etc helfen da nicht. sie reparieren nicht und pflegen nicht. sie legen sich nur ums haar und gaukeln einem schöne, gesunde und glänzende haare vor. der spliss darunter arbeitet weiter. er frisst sich nach oben. deswegen muß spliss ab, sonst brauchst du irgendwann eine bundeswehrfrisur.

schneid deine haare und kümmere dich dann um sie, damit sie nicht wieder spliss bekommen:

  • falls spliss, dann alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird

  • haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert und brechen ab

  • keine haargummis mit metallklammern verwenden

  • nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

  • naturkosmetikshampoo – am besten feuchtigkeitsshampoo ( alterra, alverde, lavera, logona, aubrey organics usw ) und spülung ( wichtig! ) verwenden. haare danach kalt abspülen, damit sich die schuppenschicht schließt ( schützt die haare und macht sie glänzend. lässt sich ein bisschen leichter kämmen ). danach ein paar tropfen jojoba- oder mandelöl in den händen verreiben und ins noch feuchte haar streichen, vor allem in die spitzen. das durchfeuchtet und pflegt gut. von pflegeprodukten mit silikonen abstand nehmen. Sie schaden kopfhaut und haaren mehr, als dass sie nutzen haben.

  • gescheite bürste verwenden

  • möglichst nur alle 4 tage waschen

  • gesund ernähren, ist wichtig für haut und haare :-)

kauf dir ein natürliches öl, zum beispiel jojobaöl aus der drogerie. kannst auch mandelöl oder kokosöl nehmen. hauptsache natürlich und nicht irgendwie ein wunderhaaröl mit zig zusatzstoffen, die da nicht reingehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je früher du sie abschneiden lässt, desto weniger muss abgeschnitten werden. ich habe dummerweise zu lange gewartet und musste 10 cm opfern =:( danach kannst du gelatinekapseln oder gummibärchen des öfteren in deinen speiseplan einbauen, die lassen die haare schneller wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luardess 22.03.2013, 12:03

das stimmt so nicht ganz. haarwachstum ist genetisch festgelegt und kann nicht verschnellert werden. durch gesunde ernährung und richtige pflege kann man aber erreichen, daß die haare schneller lang werden, weil sie zwischendrin nicht immer wieder abbrechen und sich somit selbst kürzen. schneller lang werden ist aber nicht schneller wachsen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?