Überall sehr dünnes Zahnfleisch nach Weisheitszahn OP?

3 Antworten

Das Zahnfleich ist überall sehr dünn,

Nein, das kann nicht sein. Das Zahnfleisch wird nicht dünner.

So weit wie möglich mußt und sollst Du Deine Zähne normal pflegen/putzen. An den Wunden mußt Du natürlich etwas aufpassen.

Ich lese gerade, daß Du Deinen Mund noch nicht weit öffnen kannst. Das ist ganz normal noch solch einem Eingriff. Du kannst aber mit dieser Übung etwas dagegen tun.

Dazu mußt Du den Daumen und den Zeigefinger gegen die unteren und oberen Frontzähne drücken und den Kiefer somit vorsichtig Stückchen für Stückchen öffnen. Diese Übung kannst Du mehrmals am Tag machen, allerdings nicht so stark, daß es schmerzt. Weiterhin Gute Besserung.

Mit Ibuprofen kann ich den und mittlerweile ohne Probleme öffnen. Ohne geht garnichts mehr, wie einen Tag nach der OP. Das Zahnfleich haftet aber überhaupt nicht mehr an den unteren, vorderen Zähnen und blutet auch nicht. Hab mal geguckt wie weit es reingeht und wollte garnicht weiter machen. es geht sehr weit rein.

1
@AlCrapone777

Du kannst das Zahnfleisch etwas von den Zähnen abklappen? Sehr eigenartig. Das passiert eigentlich nur, wenn das Zahnfleisch entzündet ist und das liegt an der Mundhygiene. Aber durch die OP - hab ich noch nie gehört. Gehe am Montag auf alle Fälle zur Kontrolle.

Die Übung zum Öffnen des Mundes solltest Du aber trotzdem machen.

5
@Deichgoettin

Die Zahnseide geht überall sofort ohne schmerzen bis ganz unten. Ist garnicht mehr am Zahn dranne. Echt unheimlich.

0

du hast einen massiven Eingriff hinter dir. Lass die "große" Pflege erstmal weg. Putz sanft und spül gelegentlich. Das reicht. Alle 4 Ecken müssen sich erstmal erholen

Ja, ich finde es halt komisch weil das Zahnfleisch auch unten, vorne sehr dünn geworden ist, wo nichts gemacht wurde. Die Seide ist dadurch gegangen, wie durch Butter.

0
@AlCrapone777

dir fehlen grad 4 Stützpfeiler. Die Zähne wandern ein wenig. Das festigt sich aber wieder. Vorher haben die Weisheitszähne alles zusammengedrückt

1

Oha wie kannst du nach 3. Tagen schon wieder Zahnseide benutzen?

Ich glaube das darf man noch gar nicht. Ich konnte nach 3. Tagen zum ersten mal nach der OP meine Zähne putzen und war froh das, das so halbwegs geklappt hat.

Wie bekommst du deinen Mund für Zahnseide auf?

Mit Ibuprofen bekomme ich den Mund ohne Probleme auf, ohne aber nur ganz wenig. Wird sofort dick und schmerzt.

0

Was möchtest Du wissen?