Überall Probleme ich kann nicht mehr, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt gewisse Einrichtungen alà Wohnheim, extra für psychisch Kranke Jugendliche oder eben aber auch die Option Heim. In beiden fällen musst du aber mit deinen Therapeuten sprechen wie/wo und ob das für dich Sinn macht. Genaueres kann ich dazu nicht sagen, da ich nur weiß das dies in so gut wieder Stadt anders heißt, aber meisten von Trägern wie der Diakonie, Caritas oder dem Psycho Sozialen Hilfsdienst ausgeht. 

Google einfach mal nach diesen dreien, informiere dich selbst und sprich das mit deinen Therapeuten als Vertrauensperson ab. Denn es geht aber es wird auch nicht ganz ohne werden falls du es wirklich machen solltest, da deine Eltern bei deinem alter natürlich Informiert werden und auch zum Teil kosten tragen müssen.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sadteddy 23.11.2015, 04:12

0

Zwing dich, positiv zu denken.. es ist bewiesen, dass man nach ner gewissen zeit wirklich automatisch optimistisch ist.. Das ist völlig normal.. man hat eben diese phasen, in denen alles sche*e zu sein scheint.. ich war mit 14 auch so drauf, heute (16) gehts mir gut.. du darfst dich nich zu stark reinsteigern.. und red dir bloß keine depressionen oder so was ein, weil das kann dann echt auftreten.. das ist normal und wird vergehen.. such dir was, zum ausgleich.. musik oder nähzen oder so:) viel erfolg

sadteddy 23.11.2015, 06:16

Ich kann das leider nicht " verdrängen " da ich wirklich eine sehr Schlechte Vergangenheit hatte mit meinen Vater und wieder Probleme auftreten wäre es eine Phase wäre es auch was anderes, das ist nun leider keine Phase trotzdem danke :)

0

Vertraue dem Jugendamt erst einmal, und sollte es dennoch so sein, dass die dich irgendwo hin abschieben wollen (kenne weder das Amt bei dir noch die Psycho-WG), dann frag mal bei der Krankenkasse nach einer ReHa-Kur, da kannst du etwas zusammen mit Hausarzt und Psychologen ausmachen.

Ich rate dir lieber dazu statt zu einer normalen Psychiaterie, außerdem kann man in einer Kur evtl. auch Schule machen. Danach kannst gu zum zwecke einer Ausbildung/Studium/EQJ immer noch ausziehen.

sadteddy 23.11.2015, 04:26

Ok Dankeschön :)

0

Stehe mit beiden Beinen auf dem Boden und schaue in die Zukunft!

sadteddy 23.11.2015, 04:06

Schön wenn es so einfach wäre... trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?