Überall Muskelkater- was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo uodosdrei! Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Besonders schmerzende Stellen kannst Du mit Voltaren oder Pferdesalbe einreiben. Diese enthält Teufelskralle - ein bewährtes Schmerzmittel. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Du kannst sogar weiter trainieren - aber vorsichtig starten. Ich wünsche Dir alles Gute.

Der Muskelkater entsteht durch Risse im y- Gewebe damit der Muskel sozusagen für kurze Zeit über sich selbst hinaus wächst. Viele Leute meinen man sollte einfach weiter Sport mache.... -dem ist aber nicht so! Lass die Risse heilen, bis der Muskelkater verschwunden ist! Um beim nächsten Training Muskelkater vorzubeugen solltest du dich vor dem und nach dem Training dehnen, damit das Gewebe nicht so schnell reißt!

Entspannen und relaxen! einfach warten bis er weg geht, auf keinen fall noch mehr trainieren wies die ganz "schlauen" machen, das ist nähmlich sehr schlecht für die muskeln da dadurch die muskelstränge reisen könnten und es würde noch schlimmer werden!

Jedesmal muskelkater nach Training warum?

Jedesmal nachm Training habe ich muskelkater, also damit meine ich das mir die Muskeln am nächsten tag weh tun. Vor 3 Wochen hatte ich muskelkater an meinen armen und Schenkeln und heute habe ich muskelkater an meinen Füßen und ein bisschen weiter oben bei den Beinen. Ist es so weil ich immer hart mittrainiere ? Oder ist es was anderes ?

...zur Frage

Muskelkater & Gelenkschmerzen - was kann ich dagegen tun?

Liebe Community,

ich habe gestern wieder mit dem Fitnessstudio angefangen. Leider habe ich meine Leistungsfähigkeit nach mehreren Monaten faulem Herumsitzen wohl überschätzt und etwas zuviel trainiert.

Folge: Ich hab einen starken Muskelkater und Gelenkschmerzen davongetragen.

Ich würde gerne wieder bald ins Training einsteigen. Was kann ich gegen den aktuellen Muskelkater und den Gelenkschmerzen tun? Und was, um diese in Zukunft zu vermeiden?

lg

...zur Frage

Nach dem Training 🏋 im Fitnessstudio immer Muskelkater IMMER ist das normal oder schlimm?

Also ich bekomme immer Muskelkater nach dem Training an den Armen ganz stark 💪🏽 ich trainiere alle 2 Tage

Und .... ist das gut wenn man jeden Tag ins Fitnessstudio geht mit (Muskelkater)

...zur Frage

Kann der Muskelkater über eine Woche anhalten?

Ich habs letzte Woche beim Training richtig krachen lassen und meine Waden ziemlich doch trainiert.. Am ersten Tag nach dem training konnte ich fast nicht gehen. Die nächsten Tage darauf wurden immer ein wenig besser . Nun ist der Muskelkater seit heute schon sieben Tage und frage mich ob das noch Muskelkater ist oder was anderes sein könnte. Die schmerzen beim gehen sind fast weg aber wenn ich die Waden anfasse, tun sie noch doll weh.

eins vorab. Ich möchte keine Antworten wie "geh zum Arzt " hören . Danke :)

...zur Frage

was tun gegen muskelkater :S?

hallo liebe user :S Ich habe seit einigen Tagen schlimmen Muskelkater an den Armen und Oberschenkel. In der Schule machen wir gerade Zirkeltraining und das noch bis zu den Herbstferien, die ganze zeite -.- und immer nach Sport bekomme ich dann diesen schlimmen Muskelkater und jeder Schritt den ich mache tut höllisch weh. was kann ich da gegen tun ? :// was macht ihr gegen Muskelkater? Oder kann man dagegen überhaupt etwas tun? danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was tun gegen Muskelkater in den Beinen?Dringend Hilfe!

Hallo :) Ich habe seit gestern tierischen Muskelkater in Ober- und Unterschenkeln und ich habe heute Training (Kölner Garde). Dazu gehört natürlich das Beine schmeißen, aber ich habe durch den Muskelkater so starke Schmerzen dass ich verkrüppelt laufe :D Jetzt meine Frage: wisst ihr irgendwas dass ich nicht mehr so starke Schmerzen habe? Und heute Nachmittag wieder tanzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?