Überall gibt es öffentliche Fußballplätze, warum gibt es nicht auch öffentliche Tischtennishallen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan ist aber Fußball populärer. Zwar sind die Fußball-Kids arrogante Ar*chlöcher, aber sie sind eine große Menge.

Ich bin dafuer, dass man auch ueberall eine Handballhalle erstellt, eine Eisbahn fuer Eishockey, dass es bei jedem Ort im Umkreis von max 10 km einen Segelflugplatz gibt. Natuerlich braucht auch jeder Ort sein Schuetzenhaus, nicht zu vergessen eine oeffentliche Turnhalle mit oeffentlich zugaenglichen Geraeten. Motorsport ist auch etwas verbreitetes. Wieso hat noch nicht jeder Ort zumindest eine kostenlose und oeffentliche Kartbahn!

^^

0

DIe Antwort ist eigentlich ganz einfach. Fußball ist viel berühmter und bekommt mehr publicity. Dadurch spielen auch viele Leute diese Sportart. Zusätzlich ist Fußball auch ein Manschaftssport, an dem auch mehrerer Leute teilnehmen und damit das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wird. Es ist auch einfacher (und wahrscheinlich auch günstiger) zwei Fußballtore aufzustellen, als eine komplette Tischtennisplatte.

  1. Wer soll bezahlen?
  2. Du kannst ich so einfach ein Halle zur öffentlichen Verfügung stellen wo einfach Somali teure TT Platten stehen .. Die sind in einer Woche kaputt oder gestohlen! Sowas funktioniert nur in Sportarten wo du zb, nur 2 Tore brauchst wie Fußball zb...

Bei TT geht sowas ganicht!

Ganz einfach wenn du jemanden fragst wer Christiano Ronaldo ist weis das fast jeder. Wenn du fragst :"Weist du wer Ma Long ist?" können dir fast nur "Insider" antworten.

Mit anderen Worten Fußball ist einfach populärer als Tischtennis und auch viel mehr Kinder spielen Fußball anstatt Tischtennis. Deshalb wird Tischtennis auch nicht so doll gefördert wie Tischtennis.

Es würde ja auch nichts bringen wenn 10 Hallen pro Stadt stehen würden aber nur 3 benutzt werden. Fußballplätze hingegen währen da warscheinlich noch zu wenig(kommt auf die Stadt an).

Schade ist es trotzdem.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Hansolopes

Was möchtest Du wissen?