Überall Fortschritt außer an den Bizeps und Trizeps?

1 Antwort

trainierst du die beiden Muskelgruppen nur am Kabelturm?

Machst du keine Frenchpress, Dips, sz curls oder so?

7

Nur Kabelturm Hanteltraining könnte ich bestimmt auch machen, habe mich darüber aber noch nicht informiert.

0
29
@jakfka

Mach es!
Trainiere so viel wie möglich mit freien gewichten, das ist deutlich effektiver als sämtliche Maschinen.

0
7

Danke für den Tipp!

1
5

Also ganz recht geb ich dir nicht danielxxl weil grundübungen an Maschinen viel besser sind! vorallem für Anfänger. Bei Maschinen Übungen ist der Bewegungsablauf klar vorgegeben. biceps curls mit freihalten sind aber gut! triceps kannst du auch mit einer SZ Stange über Kopf trainieren und nicht nur an Kabel.

0
29
@broxing

Das ist eben gerade der Nachteil.
Wieso sollte man nicht von Anfang an die GRUNDübungen machen und erlernen, welche die GRUNDLAGE bilden?
Wieso sollte man damit warten?

0

Liegestütze - Wieso tut es am Bizeps/Trizeps weh?

Hallo Leute! Also ich habe mein Morgentraining Absolviert, und da ist mir Aufgefallen, dass bei Liegestütze eig. nur der Trizeps/Bizeps schmerzt, und nicht die Brustmuskulatur, für die diese Übung ja gedacht ist, also wieso ist das so? Bei den Geräten schmerzt nämlich meine Brust.

...zur Frage

Wie viel Fortschritt beim Krafttraining!

Hi, ich bin 15 und habe vor 5 Wochen mit Krafttraining angefangen. Einen optischen Fortschritt habe ich jetzt bemerkt. Werde ich immer so schnelle Fortschritte erziehlen, wenn ich demnächst ein Fitnessstudio besuche und nach einem richtigen Trainingsplan Trainiere und auf meine Ernährung achte oder ist es nur weil ich Anfänger bin?

...zur Frage

6 mal in der Woche Krafttraining zuviel?

Hallo,

Ich gehe seit 4 Monaten ins Fitnessstudio. Bin 15 und 184cm AUSGEWACHSEN und hab mit creatin angefangen.

Nun hab ich kurz vorm Sommer zusätzliche Motivation bekommen und will meine Trainingsintensität von 5 mal in der Woche auf 6 mal in der Woche erhöhen.

Dazu hab ich schon einen meiner Meinung nach guten Fitnessplan erstellt:

Kalorien muss ich nicht verbrennen weil ich einen geringen Körperfettanteil habe.

Montag: Brust, Trizeps, Bauch

Dienstag: Rücken, Bizeps

Mitwoch: Brust, Trizeps, Schultern

Donnerstag:------------------

Freitag: Rücken, Bauch, Bizeps

Samstag: Brust, Trizeps

Sonntag Beine, Schultern, Bizeps

kein kommentar zur Beinmuskulatur biite

Ist das Übertrieben?

MfG

...zur Frage

Von Armumfang 30cm auf 37cm und 40cm?

Hey Leute, bin Athlet, trainiere seit ca. 1 Jahr 2 Monaten im Studio und hab mich jz vom Armumfang von 30 auf 37 in ca 11 Monate gesteigert. (Hab gute Brust, guten Rücken, beine...)
Nun hänge ich bei 37 cm seit ca 2-3 Monaten fest und will den 40er unbedingt irgendwie bis Juni schaffen. Welchen Rat könnt ihr mir geben?
Mo:Rücken/Bizeps
Die:Brust/Trizeps
Mit: frei
Do: Beine\Bauch/Bizeps. (Bizeps weil schwachstelle)
Fr: Brust/Schulter

(Allgm. Fokus auf brust) u. Arme

...zur Frage

Training Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps?

Servus, ein Freund von mir trainiert in der einen Trainingseinheit im Fitnessstudio Brust und Bizeps und in der nächsten Rücken und Trizeps. Ist das auf Dauer sinnvoll? Und wie verhält es sich, wenn er zwei Tage hintereinander trainiert, da ja dann bsp. der Trizeps vom Brusttraining am Vortag bereits beansprucht ist und umgekehrt. Er trainiert natürlich auch die anderen Muskelgruppen, allerdings haben mich die Genannten jetzt im Speziellen interessiert. Vielen Dank, für eure Antworten. Gruß SrilankaSepp

...zur Frage

Bizeps und Trizeps wann trainieren

Sollte man den Bizeps und den Trizeps an einem Tag trainieren oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?