über windows command zeile mit internet verbinden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.tecchannel.de/a/wlan-per-kommandozeile-verwalten,2029574

Sollte bei Windows 10 auch noch so möglich sein.

Das ist aber nur die WLAN Verbindung.

Was meinst du nun mit, mit dem Internet verbinden, heutzutage ist das Internet im Netzwerk freigegeben, von da her ist die Verbindung mit dem Netzwerk gleichbedeutend mit dem Herstellen der Verbindung zum Internet. Bzw der Eröffnung der Möglichkeit, dass sich ein Programm mit dem Internet verbindet.

verbindung zu einem netzwerk herstellen

0
@Larslumer

Ja dann ists wie im Artikel beschrieben mit dem netsh Kommando möglich.

Es sei denn du nimmst ein Kabel, dann bist du normal sofort mit dem Netzwerk verbunden und musst nicht erst den Adapter anweisen.

0

Mann kann über das cmd theoretisch alles machen aber meines Wissens nach geht dass was du machen willst nicht, sondern kannst nur Verbindungs Informationen abrufen die du sonst nich angezeigt bekommst. [z. B. Die IP adresse]

Was genau willst du denn?
Wenn du deinen Rechner hochgefahren hast und dich angemeldet hast, bist du bereits verbunden.

Ja das funktioniert mit : netsh wlan connect 

Wenn du das eingibst kommt eine Fehlermeldung, du kannst dir dort dddann allerdings durchlesen wie du den Befehl richtig benutzt.

Gruß

Was möchtest Du wissen?