über welches thema würdet ihr schrieben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

was interessiert euch denn? Überlegt mal zusammen. Etwas, das alle interessiert, ist schon mal gut.

Zum Beispiel, wenn es "Tiere" sind, könnt ihr weiter überlegen, wie ihr daraus ein Thema machen könnt. Tierheime - warum werden Tiere gequält - wie ist das für die Tiere, im Zirkus zu arbeiten - was unterscheidet einen guten von einem schlechten Zoo ... einfach mal so überlegen und sammeln, bis ihr "es" habt.

ereste 05.10.2010, 12:06

oder "ein Haustier halten" - ihr könnt euch ja eins aussuchen und dann: was muss ich alles überlegen und beachten.

0

Das ideale Thema wäre doch "Die Ideenlosigkeit der heutigen Jugend" aka "Die Förderung der Faulheit durch das Internet"

Für welches Fach oder welchen Bereich denn? Und wie groß soll der Umfang werden?

erweh 05.10.2010, 18:42

Vermtl so umfänglich wie möglich, oder so ;~))

0
  1. Tanzkursus oder Jugendsprache - früher, heute, warum und wozu, sinnvoll oder nicht und wenn ja, wofür ...

  2. Soziale Netzwerke oder Ratgeber-Foren (wkw, facebook, gutefrage.net usw) - für wen, warum, was ist daran gut / nicht so gut ...

Thema:"Wie präsentiere ich eine Präsentation "

LG Sikas

erweh 05.10.2010, 12:33

Das hatte ich nicht gelesen, also sind wir doch zumindest Geistesverwandt. Dafür bekommst Du auch ein besonders dickes DH

0

Die Quadratur des kreises

Auf Grund der umfangreichen Anhaltspunkte die du uns zur Beantwortung deiner Frage gegeben hast, schlage ich das folgende Thema vor. Hab ich jetzt zwar einem User vom Profil gemopst, aber ich hoffe zu wissen daß er dafür Verständnis entwickeln kann und mich nicht gleich frißt

Ich weiß, daß ich nichts weiß, aber selbst da bin ich nicht ganz sicher!**

teddybaeruj 05.10.2010, 11:46

Gute Antwort. Ich würde ja gern helfen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Themen von der Kartoffel über die Rose zu den kleinen und großen Ereignissen und Katastrophen des Lebens reichen.

Schließlich ist das Leben nicht GF, oder nur manchmal ;-).

0
Merzherian 05.10.2010, 11:53
@teddybaeruj

Philosoühie in der 4. Stunde bei Dr. Teddy Bears. Thema der Stunde: Verlieren wir die Bodenhaftung, den Ralitäsbezug? Wann gleitet der normale User in den virtuellen Cyberraum ab und versinkt darin? Zur Einführung der Film " Der Rasenmähermann"

0
teddybaeruj 05.10.2010, 12:12
@Merzherian

Mezhi, ist die Frage andersrum nicht viel interessanter? Wann verlässt der normale User (oder die Userin) den virtuellen Cyberraum und gleitet in die reale Wirklichkeit, um darin zu versinken oder auch nicht ;-).

Und was ist überhaupt "normal"?

Euer PhiloCyber Doc TeddyBear :-).

0
Marion2 05.10.2010, 11:57

@merzhi, ich werde Dich beschützen, sollte er Dich fressen wollen ;o)

Ausserdem hab ich ihm das auch schon mal teilweise gemopst und wurde von ihm sogar ergänzt, also alles halb so wild ;o)

@teddy, das Leben besteht leider (oder eher nicht leider) oft genug aus "GF" ;o)

0
Merzherian 05.10.2010, 12:01
@Marion2

wenn das man kein typischer marion Kommentar ist, dann weiß ich auch nicht mehr wirklich weiter Danke für den Schutz :-))

0
Marion2 05.10.2010, 12:05
@Merzherian

lach....was soll ich denn sonst tun als Dich zu beschützen? ;o)

Ich kann doch meine liebsten GF-Freunde nicht solchen Gefahren aussetzen ;o)

0
erweh 05.10.2010, 12:14
@Marion2

Ich bin heut eh in extrem friedlicher Stimmung und Ihr meine Liebsten dürft natürlich auch mal was mopsen, bei mir.

0
teddybaeruj 05.10.2010, 12:24
@erweh

Ach, von dir ist der schöne Spruch über das Wissen?

Apropos Wissen: ich möchte mal wissen, ob ich von den Fragemädels auch noch eine Antwort bekomme, um welches Fach oder Gebiet es denn geht...

0
Merzherian 05.10.2010, 12:30
@teddybaeruj

@ Bärchen: Hört sich ja äußerst generös an.

@teddy: Kannst ja mal eine Frage mit Umfrage draus konstruieren oder formulieren. ich fürchte eher nein.

0
Marion2 05.10.2010, 12:35
@Merzherian

@teddy, da wird nix kommen also nimm dich lieber einer anderen Frage an

@merzhi, das wäre natürlich eine Alternative

@Brummbär, das ist aber nett, dass Du heut so friedlich bist ;o)

0
erweh 05.10.2010, 14:41
@Marion2

Aber Dein Kisten verfeuerst Du bitte, ja Marion?

0

Der Kachelmann-Prozess.

sry ich meine wir gehen nin die 8. klasse und wir barauchen dass für die schule!

"Wie ich einmal bei GF ein Thema für eine Präsentation suchte" in Wort und Bild.

erweh 05.10.2010, 18:42

lol!

0
pecudis 05.10.2010, 21:17
@erweh

war das einzige, von dem ich dachte: davon haben sie Ahnung ;-)

0

Da hätt ich 2 Vorschläge: Wie präsentiere ich eine Präsentation, oder wie stell ich eine Frage so, das ich auch eine vernünftige Antwort erwarten kann.

Merzherian 05.10.2010, 12:32

Auch wenn du ja Recht hast, aber sind denn unsere Antworten sooo daneben :-(

0
erweh 05.10.2010, 14:42
@Merzherian

Ich hab doch gar nix zu meckern gehabt, oder?

0

Was möchtest Du wissen?