Über welches Thema soll ich meine GFS in Informatik halten?

1 Antwort

z.B.

- Parser von mathematischen Ausdrücken "2*5+3" -> 13
- Lösen einer quadratischen Gleichung
- Matritzenmultiplikationen
- Lösen linearer Gleichungssysteme

Welches Sprachniveau nach der 10. Klasse

Welches Sprachniveau hat man in Englisch nach der 10. Klasse Gymnasium? Welches Sprachniveau hat man in Französisch nach der 10. Klasse Gymnasium, wenn man es ab der 8. Klassse als zweite Fremdsprache hatte?

...zur Frage

Wie kann man eine analoge Datenbank erstellen?

Ich soll im Fach Informatik eine GFS halten. Diese besteht daraus ein Relationen und ERM Modell einer Datenbank zu erstellen. Hat jemand eine Idee zu was ich diese Datenbank machen kann, also z.b. im Unterricht hatten wir ein Autohaus.

...zur Frage

Wo soll ich GFS halten?

Hi ich bin in der 8 Klasse und muss dieses Jahr eine GFS halten allerdings weiß ich noch kein Fach oder Thema. Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke im Voraus

...zur Frage

In was für einem Fach kann ich eine GFS machen und über welches Thema in der 9 Klasse Gymnasium!?

Ich bin in jedem Fach eig gleich gut und in der 9 kasse über welches Thema kann ich halten?

...zur Frage

GFS Thema Psychologie SG Eingangsklasse?

Hallo! Ich bin in der 11 Klasse auf einem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium und mein Profilfach ist Psychologie und Pädagogik. Ich möchte dort gerne eine GFS halten, die ziemlich ausführlich und informativ sein soll. Ich möchte viele Informationen zu dem jeweiligen Thema finden und eine sehr gute Note bekommen, ich scheue keinen Aufwand. Die GFS sollte eine Sprechdauer von 20 Minuten haben.
Folgende Themenfelder sind vorgegeben:
1. Anthropologische Grundlagen
2. Wahrnehmung und Beobachtung
3. Pädagogik und Psychologie als Wissenschaft
4. Pädagogische und psychologische Handlungsfelder
5. Gedächtnis, Denken und Intelligenz
6. Emotionen und Motivation

Aus diesen Themengebieten sollte mein Thema kommen, egal aus welchem. Ich wäre euch sehr dankbar über informative Vorschläge für ein GFS Thema.
Vielen Dank.

...zur Frage

Ich muss im Fach Geschichte eine GFS halten. Was gibt es für leichte Themen?

Ich muss eine GFS in der Schule halten, im das Fach Geschichte und suche  ein leicht zu erklärendes Thema.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?